Inmitten der Zirkusprojektwochen stand noch ein weiteres Highlight für die Kinder der ersten und zweiten Klasse auf dem Plan - die Lesenacht.
Ganz aufgeregt trafen sich die Mädchen und Jungen am Freitagabend in der Schule. Zuerst wurden die Nachtlager aufgeschlagen. Einige bauten Zelte auf und andere legten Luftmatratzen und Schlafsäcke in den Klassenräumen bereit.
Danach gab es Pizza für alle.
Zur Verdauung suchten sich die meisten Kinder eine ruhige Ecke und lasen ihre Lieblingsbücher. Manche saßen alleine im Gras oder auf einer Bank. Andere lasen lieber in der Bibliothek oder zusammen mit Freunden im Zelt. Für Jeden war etwas dabei.
Gegen 20 Uhr begaben sich alle zum Zirkuszelt. Benjamin und sein Sohn hatten schon ein paar Tricks vorbereitet. Danach durften alle Anwesenden, egal ob groß oder klein, sich im Tellerdrehen beweisen. Es gab viel zu lachen. Am Ende tanzten die Kinder noch durchs Zelt, denn Kinderdisco war angesagt.
Gegen 21 Uhr ging es zurück in die Schule. Einige Kinder wurden abgeholt und die anderen putzten ihre Zähne und kuschelten sich in ihre Schlafsäcke. Manche lasen auch noch ein wenig.
Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres Frühstück mit Bagels und Muffins, gesponsert von der Bagel Bakery und organisiert von Frau Kötteritzsch. Danach wurde alles eingepackt und es ging nach Hause.
Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die geholfen haben und natürlich bei Benjamin und Lisa vom Zirkus.