… nun ist die Kindergartenzeit fast vorbei! Das letzte Jahr vergeht und die Zeit des Abschiednehmens beginn. Am 18. Juni feierten wir mit unseren fünf ABC Schützen und den kleinen Wichteln das Zuckertütenfest. Bei herrlichstem Wetter starteten wir mit einem Picknick im Freien in den Festtag. Das liebevoll und bunt hergerichtete Frühstück spendierten die Schulanfänger-Eltern für alle Rathewichtel. Urig auf Decken machten wir Kinder es uns um das Buffet gemütlich, naschten hier und schmausten da. Alle fanden etwas und hatten Spaß beim Essen. Danach luden uns die Eltern auf eine Spiele-Safari ein. Bei Sackhüpfen, Eierlauf, Dosenwerfen und besonders Tauziehen hatten wir großen Spaß und freuten uns über kleine Gewinne. Zurück in der Kita erwarteten uns hier die Zuckertüten. Größere für die Schulanfänger und etwas kleinere für alle anderen Wichtelkinder. Darüber freuten wir uns riesig! Sogar die Hüpfburg hatten die Eltern für uns organisiert, das war ein Hopsen und Toben. Das war so richtig nach unserem Geschmack.
Nun hatten die Eltern noch eine Überraschung für die verbleibenden Wichtel und die Erzieherinnen vorbereitet: Max‘ Papa hielt eine Abschiedsrede, die nicht nur den Erzieherinnen Freuden- und Abschieds-Tränchen entlockte. Das ging schon sehr ans Herz! Für die Kita hatten unsere fünf Großen einen tollen bunt bemalten Rathewichtel-Briefkasten als Abschiedsgabe. Darauf sind sie im Wichteldekor mit Namen verewigt. Ein einzigartiges und vor allem praktisches Geschenk, über dass wir uns alle sehr gefreut haben.
Für diesen tollen Tag bedanken wir uns recht herzlich bei den Schulanfänger-Eltern. Wir wünschen unseren fünf Großen: Emmi, Max, Jason, Lena und Lilith viel Spaß und Erfolg in der Schule, aber vor allem viel Gesundheit!