Sportlich ging es in unserer 1. Ferienwoche zu. Jeden Tag wartete eine neue sportliche Aktivität auf uns. Am Montag absolvierten wir einen „Trimm-dich-Pfad“ in der Turnhalle. Beim Kastenspringen, Bankrutschen, Slalom oder Rolle vorwärts kämpften wir in 2 Gruppen um die Wette.
Am Dienstag bauten wir auf dem Schulhof eine Kegelbahn auf und hatten viel Spaß beim Kampf um die Punkte. Dann folgte am Mittwoch ein kleines lustiges Sportfest. Dabei gab es viel zu Lachen. Besonders beim 2-er Sackhüpfen war die Stimmung sehr ausgelassen. Zum Abschluss der Woche gab es dann noch unser Lieblingsspiel „Hühnerball“. Mit viel Ehrgeiz kämpften beide Mannschaften um die Punkte und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen.
Die 2. Ferienwoche war unsere „Wasserwoche“. Am Montag brauchten wir eine ruhige Hand und Konzentration. Beim „Entenangeln“ wurde die Bestzeit ermittelt. Dabei bewiesen viele Kinder eine Menge Geduld und Ausdauer. Lustig und nass wurde der Dienstag. Zwischen Wasserbomben und Spritzpistolen sah man fröhliche Kinder flitzen.
Am Mittwoch durften dann alle Kinder im Pool planschen. Ein sehr schönes Aquarium mit tollen bunten Fischen aus Knete und Styropor entstand dann am Donnerstag. Wir waren sehr gespannt, welcher Fisch ohne Hilfe im Becken schwimmen konnte.
Zum Abschluss der Woche bastelten wir noch kleine Boote, welche dann noch auf unserer Wasserbahn schwimmen konnten.
Sehr spannend wird es dann in unserer nächsten Ferienwoche, denn diese wird „kriminell“.