Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 15/2025
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kegelsportverein Grün-Gelb Osterfeld e.V. feiert sein Vereinsfest

„Erstes Juli-Wochenende ist Vereinsfestzeit“!

Der Kegelsportverein Grün-Gelb Osterfeld e.V. traf sich wie alljährlich Anfang Juli, um in gemütlicher Runde das ereignisreiche „Sportjahr 2024/2025“ ausklingen zu lassen.

Bei optimalem Wetter wurden am Vormittag die von der Stadt Osterfeld bereitgestellten Zelte und Tischgarnituren aufgebaut und die Außen-Kegelbahn spielbar hergerichtet.

Wie konnte es anders sein: Viele helfende Hände unserer Vereinsmitglieder und von Eltern unserer erfolgreichen Kinder- und Jugendgruppe beteiligten sich. So waren die Arbeiten schnell erledigt und man freute sich auf das Kommende.

In seiner Eröffnungsrede am Nachmittag dankte der Vorsitzende den Aktiven, den Freizeitsportlern und Vereinsfreunden sowie der Stadt Osterfeld, der Verwaltungsgemeinschaft Wethautal und allen beteiligten Firmen für ihr Engagement bei der Meisterung des mit öffentlichen Mitteln geförderten Umbaus der Kegelbahnanlage. Wenn auch mit manch zeitlichen und qualitativen Problemen verbunden, hat der KSV einen modernen Sanitär- und Umkleidebereich mit Fußbodenheizung, eine neue Heizungsanlage, eine schöne Küche und vieles Andere zur Verfügung gestellt bekommen.

Gewürdigt wurden auch die Osterfelder Keglerinnen und Kegler, die als Mannschaften in der zu Ende gegangen Saison in der Kreis-Jugend-Oberliga den 2. Platz, als Senioren in der Staffel 4 der Landesliga Platz 3 und als Männer-Team in der 3. Kreisklasse den 5. Platz belegten. Abgerundet wurde der Rückblick mit Stolz auf die vielen tollen Ergebnisse unserer jüngsten Vereinsmitglieder bei den Kreis-, Landes- und bundesdeutschen Wettkämpfen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde dann viel über und um das Kegeln in Osterfeld früher und heute geredet, bis ein „unbekannter Reisender“ hinzu kam und den Weg zum Osterfelder Bahnhof suchte.

Um kein Wort verlegen und mit scharfen Bemerkungen heizte er die Stimmung der Feiernden an. Das passte so richtig zum wetterfreundlichen und stimmungsvollen Nachmittag und machte hungrig!

Unsere „altbewährten Brater Uwe und Roy“ übernahmen das Zepter und bereiteten feine Roster und Steaks.

Während dessen wurden als Beste der Freiluft-Kegelbahn Zoe`Pusch, Dorle Just und Peter Venus ermittelt.

Gut gekühlte Getränke sowie feine Musik aus der "Konserve" luden zum Tanz ein und rundeten das Ganze bis zum Dunkelwerden ab.

Ja, auch die Gewinnung neuer Vereinsmitglieder kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz.

Die unserem Verein angehörige und erst vor wenige Tagen „9 Jahre jung gewordene“ Hanna und ihre Mutter überredeten das „Familienoberhaupt“ und er unterschrieb die Beitrittserklärung zu unserem Verein. Toll!

Dank vieler helfender Hände war zum Schluss alles wieder abgebaut, aufgeräumt und verstaut. So muss es sein!

Es war ein schöner Fest-Tag dank aller Besucher.

Gut Holz
Schmidt
Vereinsvorsitzender