Am Freitag, den 11.7. verabschiedeten wir mit unserem Zuckertütenfest unsere 5 Schulanfänger.
Es begann wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück.
Danach wartete schon auf unserem Spielplatz eine große Hüpfburg (ein Dankeschön an unsere Treckerfreunde) auf fröhliches Toben.
Clown Eddy besuchte uns ebenfalls und alle tanzten und sangen ausgiebig mit.
Und tatsächlich hingen an unserer großen Linde Zuckertüten, aber nur ganz kleine für alle jüngeren Kinder. Da mussten sich unsere 5 Großen noch gedulden.
Der Nachmittag gehörte dann nur unseren 5 Vorschulkindern. Wir fuhren gemeinsam zur Neuenburg in Freyburg. In der Kinderkemenate spielten wir in wunderschönen Kostümen die Geschichte von Graf Ludwig und seiner Gräfin Adelheid. Mit einem kleinen Picknick auf dem Burghof endete unser Ausflug und dort entdeckten die Kinder endlich auch große Zuckertüten.
Wieder zurück auf unserem Spielplatz in Possenhain erwarteten uns dann schon alle Eltern mit einem Saft-Empfang.
Aber auch die 5 hatten sich gut vorbereitet.
Mit ihrem kleinen Abschiedsprogramm zauberte sie doch tatsächlich den Mamas Tränen in die Augen.
Der gemütliche Nachmittag verging schnell. Wir verabschiedeten unsere Eltern bis zum nächsten Morgen, denn ein weiteres Abenteuer wartete schon.
Nach einer Nachtwanderung im Taschenlampenlicht übernachten wir nämlich alle gemeinsam, eingekuschelt in Schlafsäcken, in unserem Spiel-Bauwagen auf unserem Spielplatz. Das war für alle sehr spannend und aufregend.
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück endete das Abschlussfest für unsere Vorschulkinder, das sie bestimmt in guter Erinnerung behalten werden.
Wir danken allen Eltern für die super Organisation und wünschen unseren Schulkindern einen guten Start in den neuen, aufregenden Lebensabschnitt.
Gleichzeitig bedanken wir uns ganz herzlich bei den Pfingstgesellschaften von Schönburg und Possenhain für die großzügigen Geldspenden.