Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 19/2023
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

11. Bikergottesdienst in Meineweh

1556 Tage sind vergangen, seitdem am 01.Juni 2019 der letzte Bikergottesdienst in Meineweh gefeiert wurde. Eine unglaubliche Zeit! Eine turbulente Zeit! Eine Zeit, bei der viel verloren gegangen, aber auch gleichzeitig viel Neues dazu gekommen ist.

Mit diesen einführenden Worten startete am 03.09.2023 der 11. Bikergottesdienst in Meineweh.

Die Kirche war, wie in jedem Jahr seit 2010, gut gefüllt und viele Biker und Gäste von nah und fern lauschten andächtig den Worten von Pfarrerin Ingrid Gätke und der Live-Musik von Dennis Storch und seiner Frau.

Nach dem Gottesdienst versammelten sich alle Biker und Gäste vor dem Feuerwehr-Gerätehaus, um sich vor der traditionellen Rundfahrt um den Burgenlandkreis mit Herzhaftem vom Grill zu stärken und etwas gegen die trockene Kehle zu tun. Insgesamt 86 Motorräder und Quads, unter der Begleitung der Polizei und den Motorrad-Ordnern, bildeten die Kolonne, die auf 130 km Rundfahrt für so manches Staunen, Winken und stellenweise auch „Ohren zuhalten“ gesorgt hat.

Bei der Wiederankunft der Kolonne warteten schon die fleißigen Helfer am Grillstand, am Kuchenbasar und beim Getränkeverkauf auf die Biker und Gäste. Bei guten Gesprächen rund ums Biken, den Bikergottesdienst und die vergangenen 1556 Tage haben alle Fahrer, Sozis und Gäste den Tag ausklingen lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass auch dieser 11. Bikergottesdienst in Meineweh für Aufsehen und Anerkennung bei allen gesorgt hat und man freut sich schon auf den nächsten Termin im Frühjahr 2024.

Auch dieses Mal kommen alle Einnahmen aus der Kollekte, den Erlösen vom Grill- und Getränkestand sowie dem Kuchenbasar zu 100% der Kirche Meineweh zugute. Dort hat die Kirchgemeinde seit dem 1. Bikergottesdienst in 2010 schon viel geschafft und Vieles soll auch noch geschafft werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, die auch diese Veranstaltung zu einem gelungenen Tag gemacht haben. Dank gilt vor allem dem Gemeindekirchenrat, den fleißigen Damen am Kuchenbasar, den Grillern und Getränkeverkäufern, den Streckenplanern, den Ordnern, der Polizei und insbesondere meiner Familie für die Unterstützung und Hilfe vor, an und nach dem Tag.

Wie auch im Gottesdienst, so auch hier, wünsche ich uns allen für heute, für den Rest der Saison und des Jahres den Blick auf das Wesentliche, Gottes Segen und eine dreifach Gute Fahrt!

Karsten Riehm
Vorsitzender GKR Meineweh