Die Seniorenmannschaft des KSV Grün-Gelb eröffnete am 16. September die Spielsaison der Landesliga Staffel 4 mit dem seit Jahren traditionellen Gastspiel beim SV Burgwerben. Noch nie hatten wir dort gepunktet und trugen stets nach dem ersten Spieltag immer mit 2 Minuspunkten einen Ballast mit uns.
Dieses mal war es anders und wir erwischten unseren Gegner wie man so sagt "auf dem falschen Fuß". Als Vierermannschaft konnten wir ein "Unentschieden" erspielen und entführten einen Punkt.
Mit einer doch geschlossenen Mannschaftsleistung bezwangen Gerhard Burkhardt 490 Kegel), Reiner Richter (455 Kegel) und Günter Schmidt (488 Kegel) jeweils ihren Gegner, was 3 Bahnpunkte bedeutete. Dieter Scheufler/Lutz Burkhardt waren jedoch gegen den Tagesbesten von Burgwerben Dieter Rühlemann mit 538 Holz chancenlos, so dass Osterfeld von Anbeginn mit der Gesamtzahl geschobener Kegel in Rückstand geraten war. Da es im Spiel 4 Bahnpunkte und für die beste Mannschaftsleistung noch 2 Zusatzpunkte gibt, waren wir glücklich über das Unentschieden.
In den kommenden Heimspielen, am 23.09. gegen Empor Merseburg und am 30.09. gegen Großgörschen, gilt es unsere guten Trainingsleistungen unter Beweis zu stellen, zumal einer unserer Leistungsträger - Herold Rümmler - wieder zur Verfügung steht.
Am 17. September war es dann für unsere neu gebildete Kinder- und Jugendmannschaft so weit.
Team-Betreuer Gerhard Burkhardt schickte die Jüngsten unseres Vereins gegen die Mannschaft von Flemmingen in ihr aller erstes Punktspiel!!!
Flemmingen fungierte als Gastgeber in Osterfeld, da sie ihre Spiele auf unserer Bahn austragen.
Wochenlang fieberten unsere Spielerinnen und Spieler diesem Tag entgegen und versuchten "ihre Aufregung" sich nicht anmerken zu lassen.
Da sich die Mannschaften bereits von den Kinder- und Jugendspielen in Wählitz kannten, fand man sich schnell zu einem gemeinsamen Foto zusammen und versprach sich ein faires und spannendes Spiel.
Für die Osterfelder Mannschaft spielten Lilian Sauter, Janne Hahn, Damian Hertz, Felix Piorr und Kevin Bui. Und es wurde spannend. So manche 7, 8 und sogar 9 wurden geschoben.
Unser Damian Hertz als "Kleinster" musste gegen den "Größten" Flemminger Spieler Fabian Sünkel auf Bahn 4 antreten. Und Damian "heizte" dem erfahrenen Sünkel von Anbeginn mächtig ein. Er gewann seine ersten beiden Bahnen jeweils mit 117 und 123 zu 115 und 121 Holz. Ganz hervorragend.
Mit nachlassender Kraft und Konzentration musste er sich im Gesamtergebnis mit stolzen 451 zu 478 Holz geschlagen geben.
Felix Piorr konnte seine Trainingsergebnisse nicht abrufen und verlor deutlich gegen den besten Flemminger Spieler Tim Kalks.
Janne Hahn und Lilian Sauter teilten sich jeweils 2 Bahnen und sammelten Erfahrungen wie ein Spiel abläuft und wie wichtig Konzentration sowie innere Ruhe im Spielablauf sind. Oftmals wurden viele Kegel umgeworfen, ohne jedoch eine Stabilität zu erreichen.
Dann musste Kevin Bui antreten - und er wurde mit 488 Holz Tagesbester. Welch eine tolle Leistung.
Es war schön anzusehen, wie er diesen Erfolg genoss, zumal er auch als Mannschaftsleiter seiner Vorbildrolle gerecht wurde. Es zahlt sich für ihn aus, dass er bereits gemeinsam mit den aktiven Spielern unseres Vereins trainiert.
Auch wenn das Spiel gegen die Flemminger wie erwartet verloren ging, sind wir stolz auf unsere "Jüngsten"
Bereits vor Jahrzehnten besaß Osterfeld erfolgreiche Kinder- und Jugendmannschaften, die auch auf Landesebene erfolgreich waren.
Wir wünschen der jetzigen Mannschaft viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt und bedanken uns besonders bei den Eltern für ihre Unterstützung.
Nächste Spieltermine:
Männer: Heimspiel 30.09.2023, 14.00 Uhr gegen Langendorf
Ki.-Ju.: Heimspiel 08.10.2023, 10.00 Uhr gegen Wählitz
Gut Holz