Beim Faschingstanz in Utenbach im Jahre 1972 hatte es zwischen den Beiden gefunkt und zwei Jahre später am 07. Dezember 1974, haben sie geheiratet. Steffi und Jörg Amelang begingen nun ihren 50. Hochzeitstag. Anlass genug für eine kleine Rückschau.
Steffi leitete eine Konsumverkaufsstelle und Jörg studierte Maschinenanlagenbau. Er stieg zum Lehrmeister und später zum Lehrobermeister auf, aber die Beide blieben nicht nur sich, sondern auch ihrem Heimatort Großgestewitz treu. Mit den beiden Töchter Doreen und Janett wurde die kleine Familie komplett. Heute schauen die Beiden voller Stolz auf ihre Töchter und drei Enkel.
Jörg der schon immer mit Ideen und Tatendrang war,schaffte nach der politischen Wende den Sprung in ein neues Berufsleben und heuerte bei einem Gasvertrieb im Außendienst an und wurde letztlich dort auch Gebietsleiter. Das Engagement von Jörg Amelang ist hinlänglich bekannt. Aktuell steht er recht erfolgreich dem Kultur- und Heimatverein in seinem Dorf vor. So kann man es nicht nur sehen, sondern auch erleben, was diese Dorfgemeinschaft die letzten Jahre geschafft hat. Zuletzt wurde der ehemalige Dorfkonsum zu einem Gemeinschaftshaus umgebaut und hergerichtet. Glückwünsche kamen an diesem Tag von allen Seiten, auch der Bürgermeister der Gemeinde Mertendorf Hartmut Friedland, gratulierte dem Jubelpaar und überreichte die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten Rainer Haseloff.