Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 20/2019
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder und Sommerfest in Großgestewitz

Der Kultur und Heimatverein Großgestewitz veranstaltete am 24.08.2019 sein jährliches Dorffest auf dem Festplatz hintern Feuerwehrgerätehaus. Die neue Sitzgarnitur passte perfekt in das mit viel Liebe gestaltete Objekt. Hier nochmals vielen Dank an die Verbandsgemeindebürgermeisterin Frau Beckmann und unseren Bürgermeister Herrn Kunze, denn im Wethautal steht man zu seinen Zusagen.

Um 15 Uhr begann Musikclow Uwe aus Hermsdorf mit seinem Programm und alle Kinder wurden mit einem Luftballon begrüßt. Es gab leckeren Kuchen, natürlich selbst gebacken von den Frauen aus Großgestewitz, dazu kam der Eismann aus Mertendorf und die Kinder konnten sich mit den aufgestellten Spielen beschäftigen. Große und kleine Hüpfburgen, Bällebad für die aller jüngsten, Torschusswand, Büchsen werfen, Gummistiefel Zielwurf und Leitergolf. Und natürlich gab es eine Menge Preise, gestiftet von Einwohnern des Ortes, dafür vielen Dank. Ab 17 Uhr gab es Kesselgulasch und Gulasch mit Nudeln für alle, sehr wohlschmeckend zubereitet von Hans Joachim Porzig in der Gulaschkanone.

Die Jürgen Graul Combo spielte ab 19 Uhr zum Tanz auf und es wurde ein gemütlicher Abend. Die Mitglieder des Vereins hatten alle Hände voll zu tun, wurden aber auch von den Großgestewitzern unterstützt. So ein kleiner Verein kann nur durch die Hilfe von Unterstützern existieren und dafür an Alle unsere Dank. Durch die teilweise nicht verständliche Datenschutzverordnung sind keine weiteren Bilder zur Veröffentlichung freigegeben.

Auch für das Jahr 2020 wird eine Veranstaltung durchgeführt, wieder als Mottoabend (Schottischer Abend oder Französisch oder ... lasst euch überraschen.)

Eins muss noch erwähnt werden, Großgestewitz feiert 2020 sein 980-jähriges Bestehen.

Liebe Grüße aus Großgestewitz

vom Kultur und Heimatverein