Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 20/2019
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita Punkewitz, „Kleine Strolche“

Ein Tag für unsere Schulanfänger

Nach alter Tradition plante Frau Kaulfuß für unsere drei Schulanfänger einen erlebnisreichen Tag in Bad Kösen. Kaum noch zur Ruhe zu bekommen, warteten die Kinder mit Frau Kaulfuß auf unseren Fahrer Herrn Emse. So ging es noch vor dem Frühstück auf Tour. Angekommen in Bad Kösen durften die „Strolche“ in den Tiergarten und dort wurde erst mal mit einem Frühstückspicknick gestartet. Dann ging es zum Rundgang durch den Park. Es gab soviel zu beobachten und zu erkunden. Die Zeit verging wie im Fluge. Weiter ging es nach einer Eispause auf das Schiff in Richtung Rudelsburg. Hier war es auf dem Wasser trotz der Sommerhitze doch sehr erträglich. Zum Mittagessen für Groß und Klein ist in der Gaststätte am Tierpark reserviert worden. Richtig toll, mal mit den Kita-Freunden in der Gaststätte zu speisen. Lecker: Nudeln mit Tomatensoße. Ganz schön kaputt und müde stiegen sie dann zur Heimreise in den Bus von Herrn Emse und ab ging´s wieder in den Kindergarten.

Tschüss bis bald

Eure kleinen Strolche aus Punkewitz