Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 20/2019
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerfest in Sieglitz

Am 30.08.2019 wurde in Sieglitz mit einem bunten Fest der Sommer verabschiedet. Dabei war er noch einmal auf Hochtouren und die Veranstalter und Gäste konnten sich bei schönstem Wetter einem tollen Fest hingeben.

Zunächst eröffnete die Vereinsvorsitzende K. Krutzky das Fest und dabei unter dem Jubel der Kinder das neu überarbeitete „Grüne – Klassenzimmer“. Der Dank aller ging an die Sponsoren, die fleißigen Helfer und Unterstützer beim Wiederaufbau.

Anschließend konnten alle 2 schöne Stunden auf dem Gelände verbringen. Viele fleißige Mutti´s und Oma´s hatten Kuchen oder Salat zubereitet. So konnten die Erwachsenen bei einer Tasse Kaffee gemütlich sitzen, erzählen und den Kindern beim bunten Treiben zuschauen. Egal ob beim Glücksrad, beim Reiten, beim Dosenwerfen, an der Malstraße, bei der Prävention der Polizei oder bei Spiel & Spaß mit Clown „Lulo“. Alle Kinder hatten viel Spaß und mächtig zu tun. Auf einem kleinen Flohmarkt wurden Spiele, Bücher und andere Dinge verkauft. So wechselte manches schnell den Besitzer. Reger Andrang herrschte auch an der Schminkstation.

Ein schönes Fest ging zu Ende und nun freuen wir uns auf den Familienwandertag.

Das Team des Sieglitzer Hortes