Im September war bei uns Rathewichteln das Mitmachtheater zu Besuch. Wir erlebten und spielten mit dem Schauspieler und seinem Puppen-Wolf das Märchen vom Froschkönig. Der Wolf sollte nämlich den Frosch spielen, und hatte gar keine Ahnung, wie das Märchen geht. Wir wussten es und haben ihm gesagt, was zu tun ist. Dabei hatten wir so einen Spaß, das uns am Ende sogar der Bauch vom Lachen weh tat. Das war toll!
Anfang Oktober haben wir Rathewichtel unser Herbstfest gefeiert. Davon berichten nun die Rathewichtel-Reporter:
Charlotte: Zum Herbstfestfrühstück haben wir unsere knusprigen Brötchen selbst geschmiert. Es gab Butter, Käsescheiben, Frischkäse, Wurst, Marmelade, Sirup, gekochte Eier, Rühreier und dazu auch noch viel Obst, Gemüse und Kuchen. Emil: Dann haben wir Wettspiele gemacht, so zum Beispiel Kastanienwettlauf oder Kastanienwetteinsammeln. Für den Sieger gab es einen süßen Preis.
Juli: Oder wir haben gebastelt: Ich habe mir eine Kastanienspinne und einen Geist gemacht. Nele: Getanzt haben wir auch. Es war flotte Musik. Besonders der Tanz zum kleinen „Ponypferdchen“ und „Tschu tschu wa“ war cool. Wir wollten gar nicht mehr aufhören!
Marie: Ich habe mir ein Kastanien-Licht gebastelt Das steht jetzt bei uns Zuhause. Das hat mir alles viel Spaß gemacht! Finn: Ich habe mir ein Mobile aus einem Geist und zwei Fledermäusen gebastelt. Das hänge ich ins Wohnzimmer-Fenster. Ich mag nämlich Halloween. Die Wettspiele fand ich toll, beim Kastanienlauf habe ich gewonnen.
So, liebe Leser, wir hoffen, die kleinen Reporter haben Ihnen gefallen. UND: wir möchten uns sehr herzlich bei allen Rathewichtel-Eltern bedanken, die mit ihren Sachspenden das Fest erst so ermöglicht haben.