Am 25. November sind wir, die Kinder der 1. und 2. Klasse der Grundschule Sieglitz, zu unserer jährlichen Theaterfahrt nach Naumburg aufgebrochen.
Es ging schon um 7.35 Uhr mit dem Linienbus los. Nach Ankunft am Salztor wartete das Erlebnis „Straßenbahn fahren“ auf uns. Für viele Kinder war es die erste Fahrt mit der Wilden Zicke. Entsprechend aufgeregt waren wir. Vorbei an der Vogelwiese, dem Kino und entlang der Stadtmauer fuhren wir zum Hauptbahnhof.
Bei Sonnenschein und blauem Himmel besichtigten wir den Naumburger Hauptbahnhof und beobachteten Züge bei der Ein- und Abfahrt. Auch das hatten einige von uns noch nie gesehen.
Dann ging es endlich zum Theater. Ganz aufgeregt nahmen wir unsere Plätze ein. Die Räuber und die Bremer Stadtmusikanten zogen uns schnell in ihren Bann. Esel, Hund, Katze und Hahn brachten uns zum lachen und wir verfolgten mit viel Freude das Stück. Wir sangen am Schluss zusammen und waren mittendrin statt nur dabei.
Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei. Zurück nach Sieglitz fuhren wir mit einem Reisebus. Wir bedanken uns bei den Firmen MM Milcherzeugung Molau e.G. und SchköLand GmbH, die uns diese Fahrt gesponsert haben und uns einen wunderschönen Ausflug in der Vorweihnachtszeit ermöglicht haben.