Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 4/2024
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KSV Grün-Gelb Osterfeld e.V.

"Erfolgreiche Jugend-Kegler von Osterfeld bei den Kreiseinzelmeisterschaften"

Am 27. und 28. Januar 2024 richtete der Kreisverband Kegeln die Meisterschaften der Jugend in den Altersklassen U10 bis U 18 in Wählitz und in Langendorf aus.

Der KSV Grün-Gelb Osterfeld e.V. Osterfeld meldete seine besten Jugend-Kegler/innen zur Teilnahme an den Wettkämpfen:

-

für die U 14 m = Damian Hertz,

-

für die U 18 m = Kevin Bui und

-

für die U 10 w = Zoe`Pusch, die leider wegen Erkrankung nicht antreten konnte.

Und sie waren erfolgreich.

Bei der anspruchsvollen Vorrunde in Wählitz mit 14 Teilnehmern wurde Kevin Bui mit 539 Holz = Vierter und traf am 28.01.2024 in Langendorf in der 8-ter Endrunde auf starke Spieler aus Wählitz, Großgörschen und Flemmingen.

Eins war klar: die Bahnen in Wählitz und Langendorf bespielen sich unterschiedlich. Diese Erfahrung machte nicht nur Kevin. Als er nach 4 Bahnen sein Endspiel beendete, hatte er 494 Kegel geschoben. Nach 103 Kegel in die 15 Vollen versagten ihm etwas die Nerven und vergab mit einer Gesamtzahl von 1033 Holz eine bessere Platzierung.

Dem nach der Vorrunde mit 5 Holz mehr auf dem 3. Platz liegenden Fabian Sünkel aus Flemmingen erging es nicht besser. Kevin nahm ihm 15 Holz ab und wurde insgesamt Dritte seiner Altersklasse. Was für ein toller Ergebnis!

Die beiden vor ihm liegenden Starter aus Wählitz und Großgörschen musste leider er ziehen lassen.

Ebenfalls Lehrgeld hatte unser jüngster Spieler Damian Hertz zu zahlen, der bei 8 Startern nach der Vorrunde als Spitzenreiter mit 465 Holz in den Endkampf ging. 17 Kegel Vorsprung auf den Zweitplatzierten hatte er.

Aber die lange Wartezeit bis zum Start als letzter Starter der Endrunde und dann der Druck, besser zu kegeln als die vor ihm gestarteten 2. und 3. aus Wählitz und Gröben setzten Damian nervlich zu. Nur auf der letzten Bahn fand er zu seiner Stärke und schob 127 Holz, wobei er insgesamt auf mäßige 409 kam. Dieses Mal waren die fehlenden Ergebnisse in die Vollen und in die Räumer das Zünglein an der Waage!

Nach Vor- und Endkampf sicherte er sich mit einem Gesamtergebnis von 874 Kegeln den 3. Platz und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft am 27. April in Sangerhausen.

Da fiel ihm ein Stein vom Herzen und wir als Begleiter und seine Eltern mit Opa sind stolz auf Damian.

Gerhard Burkhardt als Trainer und Betreuer hob den "Daumen" für seine Schützlinge in die Höhe.

Bei einer Kreiseinzelmeisterschaft zu starten, verlangt viel Kraft und Nerven für ihn in der Vorbereitung ab. Er hat sich der Herausforderung gestellt und unsere jungen Starter bestens vorbereitet.

Wir als Kegelverein Grün-Gelb Osterfeld e. V, bedanken uns bei ihm, den unterstützenden Familienangehörigen und den helfenden Vereinsmitgliedern für die gute Arbeit und wünschen weiterhin tolle Ergebnisse.

Günter Schmidt

Vereinsvorsitzender