Die Osterfelder Kinder- und Jugendkegler waren bei den Kreis-Einzelmeisterschaften am 8. und 9. Februar 2025, die Besten.
Wir wissen, dass unsere Nachwuchskeglerinnen und Kegler weiter an Leistungsstärke unter ihrem Trainer Gerhard Burkhardt zugelegt haben.
Aber solch ein Gesamtergebnis von zwei Kreismeistertiteln, einem Vizemeister und einer Drittplatzierung sowie jeweils ein vierter, ein fünfter und ein sechster Platz bei 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmern lässt uns sprachlos sein.
Kevin Bui / U18 (m) und Zoè Pusch U10 (w) wurden überzeugend Kreismeister.
Lilien Sauter U14 (w) erkämpfte den 2. Platz und
Cora Malisch U14 (w) ließ sich vom 3. Platz in der Endrunde nicht mehr verdrängen.
Damian Hertz mit Platz 4, Hanna Enders - Platz 5 und Julie-Fee Karczewski - Platz 6 mussten trotz passabler Leistungen den stärkeren
Sportfreundinnen und Sportfreunden aus anderen Vereinen den Vortritt lassen.
Der Medaillenspiegel der Kreiseinzelmeisterschaft 2025 zeigt:
Osterfeld ist der einzige Verein mit zwei Titeln und insgesamt 4 Medaillen.
Bad Kösen, Granschütz, Langendorf und Gröben konnten sich jeweils einen Kreismeister-Titel erkämpften.
Mit Kevin Bui haben wir auch den besten Spieler alle Vor- und Endrunden-Kämpfe. In der Qualifikation in Granschütz erspielte er 571 Kegel und erzielte genau die selbe Punktzahl in der Endrunde auf der Bahn in Langendorf. Keiner konnte ihm nur annähernd seine insgesamt 1142 erzielten Kegel streitig machen.
Wir gratulieren all unseren teilnehmenden Keglerinnen und Keglern für die geschlossene Mannschaftsleistung und warten gespannt auf die Berufungen zur den Landesmeisterschaften im Einzel und für die Kreisauswahl.
Unserer besonderer Dank gilt allen Eltern und Gerhard Burkhardt, die mit viel Kraft und Aufopferung die erfolgreiche Vorbereitung und Teilnahme unserer jüngsten Vereinsmitglieder an dieser Kreis-Einzelmeisterschaft ermöglicht haben.
Gut Holz!