Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 5/2023
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sieglitz helau

Ein toller Faschingsdienstag im Hort!
Die Kinder hatten sich in ihren fantasievollen Kostümen richtig in Schale geworfen und die Polonaise durch das Schulhaus brachte alle in Schwung. Schon beim Einzug in die Turnhalle herrschte ausgelassene Faschingsstimmung.
In der Turnhalle angekommen, wurden die Kinder von einer Kinderdisco empfangen. Zu bekannten Faschingshits wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Doch das war noch lange nicht alles: An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Geschick und Können unter Beweis stellen. Beim Dosenwerfen und Hufeisenwerfen galt es, möglichst viele Treffer zu landen. Die Fotobox sorgte für lustige Erinnerungsfotos und beim Goldschürfen fühlten sich die Kinder wie echte Goldsucher.
Höhepunkt des Tages war das Pferderennen. Im Vorfeld wurden witzige Kartonpferde gebastelt und mit diesen nun auf einem Parcours durch die Turnhalle geritten. Dabei galt es, Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn zu beweisen, um nicht vom Pferd zu fallen. Die Kinder tauften sie auf die Namen „Flecki“ und „Ostwind“. Auch die Sheriffaufgaben wurden nicht vernachlässigt. Bei "Komm hol das Lasso raus" mussten die Cowboys und Indianer ihre wilden Pferde zähmen und die Gauner fangen.
Zur Stärkung gab es zwischendurch kunterbunte Konfetti-Donuts und erfrischenden Saft. Doch auch danach gab es keine Pause, denn beim Hut-Tanz musste der Sheriffhut so schnell wie möglich weitergegeben werden, um nicht selbst zum Sheriff ernannt zu werden.
Am Ende des Tages verabschiedeten sich alle Kinder mit einer Polonaise und vielen tollen Erinnerungen an einen unvergesslichen Faschingsdienstag im Hort. Die Kinder waren begeistert von der ausgelassenen Stimmung und freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Die Kinder und Erzieher vom Hort „Kinderoase“ in Sieglitz