Fotos: K. P.
Der Frühling ließ in diesem Jahr nicht lange auf sich warten. Drum wurden die „Heimatfreunde“ in Roda/Weickelsdorf sowie die „Fleißigen Helfer“ in Kleinhelmsdorf aktiv, um Vorbereitungen für die Osterdekoration zu treffen. In Roda traf man sich bei Familie Türpisch im Hof. Detlef Bagehorn kam mit seinem Traktor zum Einsatz, um alles an Ort und Stelle zu transportieren. Die fünf Männer der „Heimatfreunde“ konnten beim Aufstellen der Dekoration ihre Kräfte messen. Birgit Berthold hatte die grandiose Idee, an dem großen Osterei ein Solarlicht anzubringen. So kann auch in der Dunkelheit der Osterschmuck bestaunt werden.
In Kleinhelmsdorf bastelte Katrin Hopfe seit Wochen an einer Seifenkiste für den Osterhasen. Am Brunnen in der Lindauer Straße traf man sich, um die langen Ketten mit den bunten Ostereiern am Osterbrunnen anzubringen. Nach getaner Arbeit traf man sich bei Posers im Gartenhaus, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Dabei wurden bereits die nächsten Aktivitäten besprochen.
Dankeschön an die „Heimatfreunde“ von Roda/Weickelsdorf sowie an die „Fleißigen Helfer“ aus Kleinhelmsdorf. Ihr seid einfach Spitze!
Allen Lesern des Heimatspiegels wünschen wir eine frühlingshafte sowie friedliche Zeit.