Nun haben wir lange nichts mehr von uns hören lassen aber nun fassen wir kurz zusammen, was wir in den ersten zwei Monaten dieses Jahres erlebt haben. Aktiv sind wir ja immer – das wissen ja alle.
Mit einem Ausflug ins Puppentheater nach Naumburg, zur Aufführung „Hallo kleines Schweinchen“, ging es los. Endlich mal wieder ins Theater. Gespannt folgten wir dem lustigen Treiben. Danach wanderten wir die Stadtmauer entlang und konnten uns nochmal so richtig auf dem Spielplatz austoben. Als wir uns dann auf dem Weg zum Bus machten, erlebten wir wahrscheinlich das größte Abenteuer … wir konnten live verfolgen, wie der Rettungshubschrauber auf der Vogelwiese landete und danach gleich der Krankenwagen eintraf. Das war spannend zu beobachten und wir erzählten noch ganz lange darüber. Dann ging es zum Bus und wir sagen euch … wir lieben das Busfahren.
Am Rosenmontag war es bei uns in der Kita total verrückt. Das ganze Haus war voller lustiger verkleideter Menschen. Manch kleinen Strolch konnte man gar nicht mehr erkennen. Überall klang Partymusik und die Räume waren bunt geschmückt mit Girlanden und vielen Luftballons.
Gemeinsame Spiele und wildes Tanzen füllte unseren Vormittag aus. Unsere Eltern sorgten für unser leibliches Wohl mit vielen Leckereien, davon konnten wir sogar noch am nächsten Tag essen … vielen lieben Dank an alle Eltern, wir haben uns sehr darüber gefreut. So könnte das doch jeden Tag weitergehen.
Wir wurden gefragt, ob wir uns an der Aktion „Kinder basteln für Senioren zu Ostern“ teilnehmen wollen. Natürlich sind wir bei solchen Aufrufen gerne dabei. Unsere Eltern versorgten uns mit ausgeblasenen Eiern und das waren nicht wenig, denn wir brauchten 220 Stück. Vielen lieben Dank an alle Eltern, die uns dabei unterstützten. Das Team BUK brachte alle benötigten Bastelmaterialien mit und zusammen mit dem Team des BUK, den Kindern und den Eltern gestalteten wir wunderschöne Ostereier. Zum Schluss waren 250 Eier bemalt für die Senioren des Burgenlandkreises. Das glich einer Marathonarbeit. Sicher werden zu den Osterfeiertagen viele Augen der älteren Menschen in den Pflegeheimen leuchten.
Nun müssen wir noch einen großen Dank an den Sportverein Mertendorf senden. Seit Oktober letzten Jahres dürfen wir jeden Mittwoch die Turnhalle nutzen. Darüber sind wir sehr glücklich, denn unsere Erzieherinnen zeigen uns ganz viele tolle Sachen. Wir beginnen immer mit einem Tanz zum Aufwärmen, danach geht es los. Wir lernen wie wir uns bei Mannschaftsspielen verhalten müssen, wie Staffelspiele funktionieren und trainieren unsere motorischen Fähigkeiten. Auch bei Bewegung zur Musik haben wir viel Spaß. Es ist schon was ganz anderes in so einer großen Halle sich zu bewegen, als in unserer kleinen Kita. Wir sind so dankbar über diese Erfahrung.
So das soll es für heute gewesen sein. Ihr könnt euch schon auf unsere weiteren Erlebnisse in unserem Kita Alltag freuen, denn dieses Jahr ist noch wirklich viel geplant.