Aufgeregt und voller Vorfreude haben die Kinder den Brunnen vor der Kita bunt geschmückt.
Nach mehreren Tagen kreativer Vorbereitungen, inklusive Eier aus Bastelbeton gießen und diese dann künstlerisch mit vielen bunten Farben zu bemalen, konnte nun am 22.03.2023 der Brunnen in Molau auf das kommende Osterfest vorbereitet werden.
Zusammen mit den Erzieherinnen bereiteten die Kinder einige Girlanden aus Buchsbaum und Kirschlorbeer vor, um damit den Brunnen zu verzieren Der Weg vom Kindergarten bis zum Brunnen wurde mit frühlingshafter Musik untermalt. Als ehemalige Erzieherin der Kita, haben wir Frau Kusch herzlich zu unserem kleinen Osterspektakel eingeladen. Alle stellten sich feierlich im Kreis um den Brunnen und sangen dazu das Lied von Stups dem kleinen Osterhasen. Danach verteilten die Kinder die Sträuße auf dem Brunnen und verzierten ihn noch mit den selbst hergestellten bunten Ostereiern.
Danach staunten sie über ihr Kunstwerk und können es nun jeden Morgen und Nachmittag mit ihren Eltern und Großeltern bewundern.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Frau Döbler für die Unterstützung und ihre fleißige Spende vom Buchsbaum und Kirschlorbeer.
Die Kita Wirbelwind hofft, Sie hatten alle eine schöne Osterzeit und eine fröhliche Ostereiersuche!