... hätte jetzt der „kleine Lord“ zu Weihnachten gesagt.
Im letzten Schöpsboten war es mir doch entgangen, euch mitzuteilen, wie man Mitglied in unserem Verein werden kann. Dies möchte ich nun nachreichen. Die Aufnahmeformulare gibt es bei Renate Pfeiffer oder bei mir selbst. Der monatliche Beitrag beträgt 1,25 €. Kassiert wird dies als Jahresbeitrag in Höhe von 15,00 € immer Anfang eines Jahres.
Was liegt uns nun noch am Herzen – es sind unsere Enkel und Urenkel mit ihren Eltern. Wir haben auf unserem Spielplatz in Pfaffendorf wunderschöne neue Spielgeräte erhalten, die unser Bauhof aufgestellt hat. Der Zaun zum Schutz ist auch neu und die Bänke werden im Frühjahr wieder aufgestellt. Herzlichen Dank dafür. Jedoch steht unser Spielplatz mehrmals im Jahr bei hohem Wasserangebot von oben oder von den Feldern unter Wasser, was natürlich dem Erhalt der Spielgeräte nicht zuträglich ist. Deshalb bitten wir den Landkreis Görlitz dringend um die „Rekultivierung“ des Straßengrabens an der Verbindungsstraße Pfaffendorf in Richtung Feldhäuser. Sicher muss die Verrohrung wieder gereinigt werden, damit das Wasser ungehindert ins Pfaffendorfer Wasser fließen kann. Ob der zugewachsene Teich auf der anderen Seite der Straße negativ zu den Überflutungen beiträgt, vermögen wir natürlich nicht zu sagen. Dafür gibt es bei der Behörde sicherlich Spezialisten. Oder können wir dieses Problem mit Fachkompetenz aus der eigenen Gemeinde lösen? Vorschläge wird unser Bürgermeister Silvio Renger sicherlich gern entgegennehmen.
Der Februar steht nun neben schönen Spaziergängen durch unser Dorf oder am Berzdorfer See ganz im Zeichen unserer Spielernaturen. Dazu treffen wir uns am
12.02.2025 ab 14.30 Uhr
in unserem Schloss
zum Spielenachmittag. Gespielt werden kann alles, was mitgebracht wird, egal ob Skatkarten, Rommé, Mensch ärgere dich nicht, Triomino oder eben auch Halma. Kaffee und Kuchen stehen wieder für euch bereit. Gehen wir es also fröhlich an, das neue Jahr und den Winter dazu.
Nun kommt alle gut in den 2. Monat des Jahres und