Wir wünschen allen Lesern ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Freude beim Stöbern in unserer Bibliothek!
Lorentz, Iny: Tage des Sturms
Die junge Magd Resa ist die uneheliche Tochter des Schlossherren von Steben. Sie erfährt einiges an Leid durch die Ehefrau des Schlossherrn, Rodegard von Steben. Als der Herr des benachbarten Gutes um die Hand von Resa anhält, ist Rodegard außer sich. Hatte sie sich doch vorgestellt, dass ihre Tochter die Auserwählte sein sollte. Rodegard lässt Resa entführen und sie muss sich als Prostituierte verdingen. Unerwartet bietet sich Resa am Rande der Märzrevolution eine Chance, die ihr Leben komplett verändern wird. Eine spannend erzählte Geschichte, fast ein Krimi.
—
Sanders, Thomas: Todeszone -> TIPP!!
In dieser spannend erzählten wahren Geschichte wird ein streng geheimes Kapitel der deutschen Teilung im Nachkriegsdeutschland erzählt. Thomas Sanders war Leiter einer Topeliteeinheit, welche in Zusammenarbeit mit dem BND und dem CIA gebildet wurde. Er erzählt sehr anschaulich über seine Ausbildung und über die zumeist lebensgefährlichen Einsätze auf dem Gebiet der damaligen DDR. Ein überaus interessantes Buch.
—
Stanisic, Sasa: Vor dem Fest
Dieser Roman ist im uckermärkischen Fürstenfelde angesiedelt. Alte Geschichten, Sagen und Märchen ziehen mit den Menschen um die Häuser, ein Mosaik des Dorflebens. Alteingesessene Menschen aller Schichten treffen aufeinander. Sie alle möchten etwas zu Ende bringen, in der Nacht vor dem Fest.
—
Wünsche, Christiane: Aber Töchter sind wir immer
Lange haben sich die Schwestern Johanna, Heike und Britta nicht mehr gesehen. Zu weit entfernt leben sie voneinander entfernt. Sie treffen sich in ihrem Elternhaus.In diesem Haus ist viel geschehen und viel wurde verschwiegen, z. B. Hermine. Vier Schwestern und ihre Geschichte. Berührend erzählt.
Viel Spaß beim Aussuchen und Lesen wünscht Ihnen das Team der Bibliothek.
Bibliothek Mölkau, Schulstraße 8, 04316 Leipzig
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 9:30 Uhr bis 17 Uhr