Im Rahmen des Festjahres „700 Jahre Mölkau“ wurden seit Jahresbeginn verschiedene Veranstaltungen im Stadtgut Mölkau durch Nicole Bornschein-Laugwitz, Monique Seifarth und dem Geschäftsführer der Gastro Hoch Zwei GmbH im Stadtgut Mölkau, Mathias Franke, organisiert. Es gab das Mai Picknick, den Kindertag und die EM-Fußballspiele, wo Spenden für die Renovierung des Spielplatzes eingesammelt wurden. Auch die Gastro Hoch Zwei GmbH hat einen Teil ihrer Trinkgelder als Spende bereitgestellt. Vielen Dank an alle Spender.
Die ersten Schritte sind gemacht: der Sandkasten wurde durch eine Spende mit neuem Spielsand gefüllt, die Schaukel und die Rutsche wurden schon farblich bearbeitet. Um die Renovierung des Spielplatzes besser planen zu können, hat sich Andreas Rümmler zusammen mit Monique Seifarth und Mathias Franke bereit erklärt, eine Planung für die Renovierung des Spielplatzes zu erstellen. Die ersten Schritte sind bereits getan und u.a. ein Outdoor-Schachbrett geplant. Die Spielfiguren dazu sind schon angeschafft. Des Weiteren ist die Instandsetzung des Rutschenhauses, die Erneuerung des kleinen Holzhauses und die farbliche Gestaltung der Spielgeräte vorgesehen. Ein erstes sichtbares Ergebnis soll bis zu Ostern 2025 fertig gestellt werden.
Natürlich machen sich diese Sachen nicht von allein. Wer gerne mithelfen möchte, kann sich bei Andreas Rümmler (0171 4877717 / andreas.ruemmler@googlemail.com) oder Mathias Franke (0341 22757287 / info@gastrohochzwei.de) melden.
Kleiner aber wichtiger Hinweis: die Benutzung oder das Spielen auf dem Spielplatz im Stadtgut ist aus rechtlicher Sicht nur auf eigene Gefahr möglich. Eltern haften für ihre Kinder. Diesbezüglich werden auch Schilder aufgestellt.