Liebe Mölkauerinnen, liebe Mölkauer,
„Mölkau liest ein Buch“ ist eine Aktion im Rahmen von „Leipzig – die ganze Stadt als Bühne“.
Wir möchten anregen, das Buch „Muldental“ von Daniela Krien zu lesen. Daniela Krien erzählt in dem Buch in einzelnen Geschichten von Menschen, deren Leben an einem Kontrapunkt der Geschichte ins Wanken gerieten. Sie erzählt von Orientierungslosigkeit und tiefer Verzweiflung. Doch diese Romanminiaturen gehen über das Schicksal des Einzelnen hinaus; sie zeichnen ein Bild des Menschen von heute. Und für die Personen in den Geschichten ergeben sich neue Chancen. In der letzten Erzählung des Buches ist die Liebe in ihr Leben getreten. Das macht stark und gibt frische Energie.
Lesen Sie das Buch! Kommen Sie mit anderen Bürgern in Mölkau über das Buch ins Gespräch. Tauschen Sie Ihre Meinung zu den gelesenen Geschichten untereinander aus.
Die Schriftstellerin Daniela Krien wird für eine Veranstaltung mit Lesung und Gespräch Ende April oder Anfang Mai nach Mölkau eingeladen. Den Termin der Veranstaltung geben wir rechtzeitig bekannt.
Wir haben einige Exemplare des Buches für die Bibliothek in Mölkau gekauft. Sie können das Buch in der Bibliothek ausleihen.
Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre und interessante Gespräche.