Was ist das absolut Schönste was passieren kann?
Na ganz klar, wenn junge Menschen etwas auf die Beine stellen, was die Welt verändern kann. So passiert am 4. Mai in Mölkau.
Angefangen mit der Idee, den Stadtteil Mölkau sauberer zu machen, bis hin zur Umsetzung. Das muss den drei Freundinnen Helene, Emma und A. erstmal jemand nachmachen. Einen Termin planen, einen Wettbewerb planen, Poster gestalten, werben, werben, werben, backen und dann durchziehen. Da gehört schon was dazu und ist richtig weitsichtig, sinnvoll und clever gedacht. Mit einer Aktion fängt es an und schlagartig denken alle ein bisschen nachhaltiger und gehen achtsamer mit der Natur um.
32 Teilnehmer folgten dem Aufruf und zogen mit Müllsäcken und mit Greifern von der Stadtreinigung durch Mölkau und sammelten, was sie finden konnten. Beim gemeinsamen Verwiegen wurden die drei Gewinner mit den schwersten Müllsäcken ermittelt und prämiert und konnten sich beim anschließenden Kuchenessen am sauberen Mölkau erfreuen. Da lachte auch gleich die Sonne wieder. Wenn das nicht mal eine Steilvorlage für kommende Events ist!
Danke den drei Organisatorinnen - Mölkau ist stolz auf euch!