Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Mühlberg/Elbe
Ausgabe 4/2019
Allgemeine Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung Stadtwehrführung und Ernennung des neuen Stadtwehrführers Freiwillige Feuerwehr Stadt Mühlberg/Elbe

In der letzten Ortswehrführerberatung im Jahr 2018 wurde die bisherige Stadtwehrführung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mühlberg/Elbe verabschiedet.

Stadtwehrführer Rico Lohse und seine beiden Stellvertreter, Matthias Trabandt und André Schneider, erhielten auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2018 die Entlassungsurkunde. Die Bürgermeisterin sowie der Kreisbrandmeister bedankten sich herzlich für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Bevölkerung.

Nach Anhörung aller Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mühlberg/Elbe wurde im Benehmen mit dem Kreisbrandmeister der Kamerad Jens Sittel zum Stadtwehrführer durch die Bürgermeisterin der Stadt Mühlberg/Elbe bestellt. Das Dienstverhältnis begann am 1. Januar 2019. Die Bürgermeisterin Frau Brendel wünschte ihm eine glückliche Hand und viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

Hönicke
Ordnungsangelegenheiten