Es ist zu einer schönen Tradition geworden zum Vorlesetag in Sozial- und Bildungseinrichtungen in Merseburg und im Saalekreis vorzulesen.
Vorleser aus Fraktionen, Verwaltungen und Bürger der Stadt Merseburg und des Saalekreises in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Merseburg sind in der Zeit vom 13. bis 26. November bereit zum Bundesweiten Vorlesetag unterschiedliche Aktionen in und um Merseburg durchzuführen. Wir laden Sie herzlich ein, sich daran zu beteiligen. Alle sieben Grundschulen sowie 12 Kindertagesstätten und sechs Senioreneinrichtungen der Stadt Merseburg warten auf Vorleser.
Das sind ca. 50 Schulklassen 6 – 12 Jahre 35 Kitagruppen von 3 bis 6 Jahren.
Der Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr hat zum Vorlesetag eine Wette laufen. Falls 50 Vorleserinnen und Vorleser zusammenkommen, lässt er mobile Bibliotheken in Zusammenarbeit mit der PNVG in den Stadtlinien 111 und 112 einbauen. Auf geht’s!
Wer möchte Vorleser werden?
Bitte geben Sie an: Wann Sie vorlesen können, Tag und Uhrzeit (Vorlesedauer ca. eine Stunde) und in welcher Einrichtung Sie lesen würden. Für wen möchten gern vorlesen? (für Kinder, Schüler, Rentner, Erwachsene) Haben Sie Interesse zu einem bestimmten Thema vorzulesen? Gern vermitteln wir Ihren Kontakt.
Bei Interesse bitten wir Sie um Rückmeldung, setzen Sie sich bitte per E-Mail in Verbindung mit: a.baumgaertel@gmx.net
Weitere allgemeine Informationen zu dieser Bundesweiten Aktion insgesamt finden Sie unter: http://www.vorlesetag.