Titel Logo
Der Merseburger - Bürger- und Informationsblatt für die Stadt Merseburg
Ausgabe 10/2026
Was Merseburg bewegt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zum Jubiläum so viele wie noch nie!

Andrang am Stand der Stadt Merseburg

 

In unserer Region zu bleiben, lohnt sich! Das haben die 64 Aussteller auf der PERSPEKTIVE JOB 4.0 auch in diesem Jahr wieder bewiesen. Die Ausbildungsmesse hat für manche endlich eine Orientierung gegeben und für viele andere tolle Gewinne, ein Shooting für das Bewerbungsfoto, coole Giveaways und leckeren Kaffee geboten.

Zu jeder Stunde konnten die Jugendliche coole Preise gewinnen, wie z. B. einen Gutschein für das Eisheimisch in Merseburg oder für Lasertag in Braunsbedra. Dazu besuchte man mit dem Berufe-Rallye-Zettel fünf Aussteller und lernte neue berufliche Perspektiven kennen.

Der größte Gewinn an diesem Tag waren jedoch die vielen vielversprechenden Gespräche: So wurden erste Bewerbungen bereits abgegeben, andere fanden den idealen Arbeitgeber und wiederum weitere mehr Klarheit, wohin es nach der Schule gehen soll.

Das Organisationsteam, bestehend aus der Stadt Merseburg, dem Landkreis Saalekreis, der Saalesparkasse, der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd, der Hochschule Merseburg und der MITZ GmbH, freut sich über die circa 600 Besucherinnen und Besucher bei der 10. Auflage dieser Messe.