Thaddeus spielte in der Aufführung den Opa.
Die Grundschule Joliot Curie feierte im August 60. Geburtstag - unter anderem mit einer tollen Festveranstaltung.
Das liebevoll einstudierte Programm begeisterte die Gäste: Die Grundschulkinder nahmen die Anwesenden mit auf eine Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte bis in die Gegenwart: Welche Kleidung wurde getragen? Welche Musik hat man gehört? Welche Bücher hat man gelesen? Und vor allem: Wie hat man ohne Internet Hausaufgaben gemacht? (Wir zitieren "Opa" Thaddeus: "Wir haben geblättert, von A bis Z.") Zum Abschluss des Programms sangen die Kinder das Schullied, musikalisch begleitet wurde der Abend zudem vom städtischen Musikverein JBO Merseburg, die für Stimmung in der Schulaula sorgten.
Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen noch viele weitere Jahre, in denen das Schulhaus mit Lachen, Lernen und Leben gefüllt wird!
Übrigens: Die Büste von Namensgeber Joliot Curie erhielt nun endlich einen entsprechenden Schriftzug als Geburtstagsgeschenk - so hatte es sich Schulleiterin Frau Liebmann gewünscht.