Titel Logo
Neumarker Wochenblatt
Ausgabe 1/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dorfgemeinschaft Reuth e. V.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Dorfgemeinschaft Reuth e.V .,

„Auf ein gesundes Neues!“ – dürfte wohl der häufigste Spruch zum Start in das Jahr 2023 gewesen sein. Viele Erwartungen und Hoffnungen sind damit verbunden, neue Ziele werden gesetzt. Auch die DG Reuth e. V. mit ihren inzwischen 74 Mitgliedern hat Bilanz gezogen und sich für 2023 vieles vorgenommen. Bewährtes wird beibehalten bzw. fortgeführt, Neues wird probiert.

Am 2. Dezember konnten wir das 6. Reuther Adventstreffen mit einem eigenen Verkaufsstand bereichern, dessen Erlös unserer Vereinskasse zugutekam. Fleißige Helfer haben selbstgebackene Plätzchen gespendet, Nüsse und leckerer Bombardino ergänzten das Angebot. Manja Förster und Christina Fritz hatten alle Hände voll zu tun. Auch in der Bastelstube sorgte Marion Rößler mit einladendem Duft für leckere knusprige Waffeln und daraus resultierendem Umsatz.

Ein heiterer literarischer Abend mit vielen Impulsen sorgte am 14.12.2022 für eine vorweihnachtliche Stimmung in unserer Bücherstube. Carolin Beutler begeisterte wieder mit humorvoller Darbietung die Zuhörer. Selbstgebackenes von Ingrid Gutknecht und Glühwein waren eine willkommene Beilage.

Fleißig waren auch unsere Männer. Rainer Tschaschke konstruierte und baute ein tolles großes Vogelhaus, es steht jetzt gegenüber der Staudenhütte am Schafteich. Jörg Oertel, Thomas Appel und Peter Wollmann fungierten als Aufbauhelfer und planen schon die nächsten Objekte für den Naturlehrpfad.

Bewährt und auch schon Tradition sind die Adventsgrüße für alleinstehende ältere Mitbürger. Die Kinder malten und gestalteten 55 weihnachtlich wunderschöne Grußbotschaften.

Unser Herbstfest liegt ja eine Weile zurück, aber es gibt noch einen erfreulichen Nachtrag – die Auswertung des Luftballonweitflug-Wettbewerbs. Leider hatten wir am „Flugtag“ stürmisches und teilweise regnerisches Wetter, sodass die meisten Flugobjekte irgendwo in der Nähe des Sportplatzes landeten. Der am weitesten geflogene Ballon hat es immerhin bis Kirchberg/ Stangengrün geschafft. Sein Starter, Justin, kann sich über den Siegerpreis freuen.

Wie sie gelesen haben, unsere Dorfgemeinschaft kann sich über viele fleißige Helfer freuen. Alle konnten wir nicht aufzählen. Ihnen möchten wir auf diesem Wege herzlich Danke sagen!

Ihre Dorfgemeinschaft Reuth e. V.