Auf dem Neumarker Weihnachtsmarkt hatten die Schüler der Klasse 6a der Oberschule Neumark einen Stand gemietet, um für ihre Klassenfahrt und den Hospizverein Vogtland e. V. Geld zu sammeln. Der soziale Gedanke wird in dieser Klasse großgeschrieben, hatten doch die Schüler bereits im Dezember drei Seniorenheime mit liebevoll gestalteten Weihnachtskalendern überrascht. Die Schüler wandten sich an Firmen und Gewerbetreibende, um Unterstützung für ihre Tombola zu erhalten. Die Resonanz war riesig und am Ende kamen für den Hospizverein 570 Euro zusammen. Zur Übergabe des Geldes kamen der Vorsitzende des Vereins Robert Herold und die Koordinatorin Johanna Schumann in die Oberschule. Beide waren sehr ergriffen und beeindruckt vom Engagement der Klasse.
Die Spende wird der Verein für den nächsten Hospizhelferkurs verwenden.
Die Jungen und Mädchen der Klasse 6a freuen sich sehr, dass mit ihrer Aktion nun Menschen geholfen werden kann, denen es nicht so gut geht.
Gleichzeitig geht ein ganz herzlicher Dank an alle Sponsoren der Tombola und an die Gemeinde Neumark, die den Stand auf dem Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt hat.