Hallo liebe Freunde der Dorfgemeinschaft Reuth,
wir befinden uns schon wieder in der Mitte des zweiten Monats 2026, indem uns noch ein Höhepunkt im Ort bevorsteht. Wir laden Sie recht herzlich ins Reuther Kino ein. Am 27. Februar verwandelt sich unsere Turnhalle in diese Räumlichkeit.
Der Film „800-Jahre Neumark“ lässt uns noch einmal die Festwoche des Jahres 2025 erleben. 90 Minuten sind wir alle noch einmal dabei und das bei liebevoll gestalteter Kinoatmosphäre. Mit diversen Getränken, Knabbereien und Popcorn gleicht unsere Turnhalle einem guten Kino. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!
Einladen möchten wir Sie auch wieder ins Nähstübchen am 4. und 11. März. Sie können unter Anleitung unserer Diana Ihren Nähkünsten freien Lauf lassen. Auf alle Fälle werden wir den Frühling, inklusive Osterfest in unseren Werken wiederfinden. Bringen Sie Ihre Nähmaschine mit, für das Material sorgen wir.
Am letzten Januartag trafen sich die Mitglieder vom NABU und Helfer unserer Dorfgemeinschaft, um den Schilfgürtel im Naturschutzgebiet zu pflegen. Übermäßiger Erlenbewuchs verhinderte das Wachstum des Gürtels. Fleißige Hände schnitten mühevoll das Schilf frei. Vielen Dank für Euren Einsatz!
Ansonsten wünschen wir Ihnen schöne Tage mit winterlichem Flair. Spazieren Sie durch unsere Stauden, lauschen Sie den Vögeln und genießen Sie die Schönheit unseres einmaligen Naturschutzgebiets. Erhalten Sie Ihre Gesundheit und bleiben Sie uns gewogen.
| Unsere Terminvorschau: | ||
| Montag, 23. Februar | 19:30 Uhr | offenes Treffen der Dorfgemeinschaft, Vereinsraum |
| Freitag, 27. Februar | Einlass 18:00 Uhr Beginn 19:00 Uhr | Kino, Turnhalle Reuth |
| Mittwoch, 4. März | 16:30 Uhr | „Nähstübchen“, Vereinsraum |
| Freitag, 6. März | ab 18:30 Uhr | Stammtisch Spieleabend |
| Mittwoch, 11. März | 16:30 Uhr | „Nähstübchen“, Vereinsraum |