Pünktlich vor der Winterruhe wurde bei frostigen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein im Park Neumark wieder fleißig gearbeitet, um das Laub von den Wegen und Wiesen zu beräumen. Vielen Dank allen Beteiligten!
Sehr erfreut waren wir diesmal über die tolle Unterstützung der Oberschule Neumark, die mit Lehrern und Schülern der 9. Klasse Unterrichtsstunden im Freien verbrachten und mit starker Leistung eine super Vorarbeit für den anschließenden Arbeitseinsatz der Interessengemeinschaft lieferten. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle auch dem Bürgermeister Herrn Köpp, der diese Aktion in Vertretung der Gemeinde durch einen finanziellen Obolus für die Klassenkasse befürwortete sowie an Frau Dürbeck, Schulleiterin der Oberschule, welche die Idee seitens der Schule bewilligte. Eine weitere Überraschung ergab sich durch den Einsatz der Grundschule Neumark, die unter der Regie von Frau Schramm mit den Grundschülern Futterhäuschen für den Park anfertigte und diese anschließend anbrachte. Durch dieses generationenübergreifende Engagement wird die Aufmerksamkeit und Wertschätzung für diese kleine Naturoase in der Gemeinde Neumark weiter gesteigert. Ebenfalls Dank erhalten unsere Bäckerei Schneider, welche die hungrigen Arbeiter durch einen leckeren Imbiss verköstigte sowie der Bauhof unter Leitung von Jens Sölle.
Auch in diesem Jahr sind wieder zwei Einsätze geplant, um den Park zu pflegen. Wer dabei mithelfen möchte, ist gern gesehen. Ebenso sind wir in diesem Zusammenhang über finanzielle Spenden an die Gemeinde dankbar, um weitere Projekte umsetzen zu können.
Einen guten Start in die langsam beginnende Frühlingszeit und damit verbunden erholsame Augenblicke im Park wünscht Ihnen Ihre Interessengemeinschaft Park Neumark!