Es war überwältigend … satirisches Märchen für Erwachsene – Dorftheater mit Anspruch
Freude, Begeisterung, Erleichterung – alle Emotionen sorgten für den Ausnahmemoment, als der Vorhang fiel und die Akteure der Reuther Theatertruppe die stehenden Ovationen, der circa 180 Gäste in der Reuther Turnhalle entgegennahmen.
Reichlich sechs Monate anstrengender Probearbeit mit Höhen und Tiefen, Hoffnung und Verzagtheit hatten sich gelohnt. Die Stunden intensiven Textlernens, großer Aufwand bei der Gestaltung von Bühnenbildern, sowie der Ton und Lichttechnik, die Terminschwierigkeiten - Alles war vergessen als das Spiel am 14.3.2025, 19:30 Uhr begann. Ein aufmerksames Publikum (man konnte eine Stecknadel fallen hören) folgte den Dialogen auf der Bühne.
„Die Prinzessin in der Krise“ musste mit ihren Gefolgsleuten viele Probleme bewältigen, die oft an so manche gegenwärtige erinnerten. Aber wie in jedem Märchen - am Ende wurde alles gut und Schauspieler, sowie Publikum beendeten den Abend in Hochstimmung.
Der Wunsch nach Wiederholung ist verständlich, aber organisatorisch nicht realisierbar. So hoffen wir auf einen gelungenen Videomitschnitt, den wir demnächst als „Kinoabend“ präsentieren können.
Bei aller Anstrengung und allem Zeitaufwand - die Theatertruppe ist sich einig: es war’s wert! Wir sind ein tolles Team, der Zusammenhalt und die Erfahrung gegenseitiger Hilfe und Unterstützung bleiben!