Titel Logo
Neumarker Wochenblatt
Ausgabe 5/2019
Interessantes
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neumark ist erneut Sieger bei der EDEKA-Pflanzaktion

Wir haben es wieder geschafft! Die Neumarker und ihre Fans haben im Frühjahr drei Wochen lang täglich für ihren Neumarker Diska-Markt gevotet. So konnten wir nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen am 7. April 2019 wie im vergangenen Jahr den Sieg davon tragen. In diesem Jahr gewannen wir sogar 5.000,00 Euro für die Ortsverschönerung. Unser stellvertretender Bürgermeister, Herr Prof. Dr. Kluge, übernahm am 16. April 2019 den symbolischen Scheck über diese Summe von Herrn Schulz, Diska-Regionalleiter. Der Gemeinderat wird über die Verwendung entscheiden. 2018 wurde das Geld den Ortsteilen gemäß der Einwohnerzahl zur Verfügung gestellt.

Außerdem wurden Pflanzen (Sommerblumen) verteilt. Viele davon werden ab Mai die gemeindlichen Einrichtungen in allen Ortsteilen schmücken.

Wir danken allen, die sich für Neumark eingesetzt und gevotet haben. An der großen Beteiligung sieht man, wie wichtig der Diska-Markt für unsere Gemeinde ist. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch einmal bei der Marktleiterin und ihrem Team herzlich bedanken.

Gemeindeverwaltung Neumark