Liebe Schönbacher,
am 16. September werden wir zu Abenteurern. Wir wollen gemeinsam mit euch einen Ausflug zum Natur- und Bergbaulehrpfad "Zum Hohen Forst" bei Kirchberg unternehmen. Dort erhalten wir eine Führung durch den Engländerstolln – eines der ältesten Bauwerke im Erzgebirge – und erleben dort die 700-jährige Geschichte. Im Anschluss geht es noch in die Natur, denn es ist noch eine Wanderung über Tage eingeplant (der Bergbau-Lehrpfad ist 3 bzw. 6 km lang). Sowohl bei der Erkundung des Stollens als auch bei der Wanderung werden wir vom NABU bzw. den Kirchberger Bergbrüdern geführt; wir erfahren also einiges über den mittelalterlichen Bergbau, Flora und Fauna sowie die Regionalgeschichte.
Ihr wollt dabei sein? Dann merkt euch vor:
16. September, 10 Uhr an der Naturschutzstation "Zum Hohen Forst" in Langenweißbach (Landkreis Zwickau)
Pro Person kostet der Ausflug 20 Euro, Kinder zahlen 18 Euro. Inbegriffen ist um die Mittagszeit auch eine Mahlzeit – es gibt Leckeres vom Grill. Getränke müssten nochmal extra gekauft werden.
WICHTIG:
Wir bitten euch um eine direkte Anmeldung zum nächsten Stammtisch am 1. September ab 19.30 Uhr (im ehemaligen Konsum). Bitte bringt zum Stammtisch gleich das Geld für den Ausflug mit – wir müssen eine konkrete Teilnehmerzahl angeben! Solltet ihr keine Zeit haben, könnt ihr uns auch über E-Mail kontaktieren und wir klären das individuell:
dorfgemeinschaft.schoenbach@gmx.de
Ansonsten freuen sich die Volleyballer aus Schönbach darauf, euch zum Turnier am 26. August ab 15 Uhr auf dem Spielplatz zu begrüßen. Für unser leibliches Wohl ist gesorgt!