Seit diesem Schuljahr haben wir an unserer Schule einen Schulassistenten. Wir freuen uns sehr über seine Unterstützung im Schulalltag. Wir trafen ihn zu einem Gespräch. Er erzählte uns, dass er aus Neumark stammt. Er wuchs hier auf und besuchte unsere Schule. Für einige Zeit lebte er in Dresden, nun kam er jedoch nach Neumark zurück und ist sehr glücklich darüber. Gerne erinnert er sich an seine eigene Zeit als Schüler zurück, er erinnert sich an seine Schulfreunde, an die Arbeitsgemeinschaft Fußball und an die erfolgreichen Fußballturniere. Nach der zehnten Klasse absolvierte er eine Ausbildung zum Erzieher, diese Tätigkeit machte ihm sehr viel Spaß.
Wir fragten ihn nach den Aufgaben eines Schulassistenten. Diese sind sehr vielfältig. So betreut Christoph Neumann Klassen, wenn mal Lehrer fehlen, er hat immer ein offenes Ohr für Schüler mit Problemen, aber er hat auch Pausen- oder Busaufsichten. Seine Tätigkeit erstreckt sich also auf viele Bereiche.
Christoph Neumann gefällt es an unserer Schule (wieder) gut. Wir wünschen ihm für seine Arbeit bei uns viel Freude und viel Spaß.
Arbeitsgemeinschaft Journalistik