Es ist bereits eine liebgewordene Tradition, dass wir Anfang des Schuljahres lieben Besuch aus dem ZWAV Plauen erhalten. Herr Hadel mit seinem Aqualino besuchte die Kinder der ersten Klasse unserer Talsperrenschule in Thoßfell. Im gemeinsamen Gespräch ging es rund um das Thema Wasser.
Natürlich sollten die Kinder auch viel praktisch machen und sich bewegen. Kurzerhand verwandelte Herr Handel die Jungen und Mädchen in kleine Regentropfen, die vom Himmel auf die Erde fielen. Und was passiert den Kleinen? Natürlich werden sie schmutzig und müssen wieder gereinigt werden. Wie das alles passiert, erfuhren die Kinder in anschaulicher Weise von Herrn Hadel und Aqualino.
Gemeinsam wurde sich mit dem Wasserkreislauf beschäftigt und wofür wir eigentlich Wasser benötigen, am Ende wurden unsere Kleinen glücklicherweise wieder zurückverwandelt und konnten von Aqualino eine Trinkflasche als Geschenk entgegen nehmen.
Bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns schon!
Klasse 1 mit Herrn Hadel und Aqualino