Am 28.11. luden wir zum zweiten Kürbisleuchten ein. Dieses Jahr meinte es der Wettergott leider nicht so gut mit uns wie letztes Jahr. Pünktlich zum Start regnete es ziemlich stark, aber für uns war dies kein Problem. Schnell bauten wir noch Pavillons auf, dass die Kürbisse trotz Regen leuchten konnten. Auch unsere kleinen und großen Gäste fanden den Weg trotz des Wetters zu uns. Fast 40 Kürbisse strahlten durch den Abend. Die Kinder hatten die Möglichkeiten kleine Halloweenmonster zu basteln, sich mit Würstchen und warmen Getränken an der Feuerschale zu wärmen, auf dem Spielplatz zu toben und die Kürbisse zu bestaunen. Die Kreativität war dieses Jahr noch beeindruckender als letztes Jahr. Wahnsinn was wir alles bestaunen konnten. Kürbisse mit Messer im Kopf, Star Wars, Minions, Kürbisse die Kürbisse essen und vieles mehr. Die meisten Stimmen bekam ein Kürbis als Gefängnis von Familie Ketzer.
Zum Abschluss unseres Festes machten wir wieder eine Schatzsuche. Diesmal brauchten unsere Schatzsucher einen Tipp, dass sie den Schatz finden konnten. Mit strahlenden Augen fand Nele die Schatzkiste und gemeinsam mit allen Kindern leerte sie die große Kiste aus.
Wir bedanken uns bei den kleinen und großen Kürbisschnitzmeistern und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Mal sehen welche Kunstwerke uns dann erwarten.