Titel Logo
21 Artikel in dieser Ausgabe

Titelseite

Netzschkau

Titelseite

Netzschkau

Sitzung des Stadtrates der Stadt Netzschkau am 27. November 2018

Die 60. Sitzung des Stadtrates der Stadt Netzschkau fand am 27. November 2018 im Sitzungssaal der Stadt Netzschkau statt. Bürgermeister Mike Purfürst eröffnete die Sitzung und stellte die ordnungsgemäße Ladung fest. Die Tagesordnung wurde seitens der Stadträte bestätigt. Der Bürgermeister gab alle vorliegenden Entschuldigungen bekannt. Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt. Folgende Beschlüsse wurden im öffentlichen Teil der Sitzung gefasst: BV SR 52/2018 – …
Netzschkau

Sitzung des Stadtrates und der Ausschüsse

Die nächste Sitzung des Stadtrates der Stadt Netzschkau findet am 18. Dezember 2018, 19.00 Uhr, im Sitzungssaal der Stadt Netzschkau statt. Im Rahmen der Bürgerfragestunde bietet sich den Einwohnern der Stadt Netzschkau und deren Ortsteile die Gelegenheit, mündliche Anfragen an den Bürgermeister zu richten. Die Termine der weiteren öffentlichen Sitzungen des Stadtrates und der Ausschüsse und die Tagesordnung werden rechtzeitig ortsüblich als Aushang am Rathaus und an den Anschlagtafeln …
Netzschkau

Bürgermeistersprechstunde

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger von Netzschkau und den dazugehörigen Ortsteilen, die nächste Bürgermeistersprechstunde findet am Dienstag, 18. Dezember 2018 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Büro des Bürgermeisters (1. OG) im Rathaus, Markt 12, in Netzschkau statt. Zur Vorbereitung und um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03765 390110 kurz an und nennen den …
Netzschkau

Winterdienst 2018 - 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, zur Absicherung des Winterdienstes in der Stadt Netzschkau besteht wieder wie jedes Jahr eine befristete Verkehrsrechtliche Anordnung vom 19. November 2018 bis zum 30. April 2019. Diese schränkt das Halten und Parken von KFZ an folgenden Straßen teilweise ein: Weststraße rechte Seite (Ausfahrt Bauhof der Stadt Netzschkau) Andreas – Schubert – Straße, rechte Seite/Weststraße Mylauer Berg, rechte Seite – gesamte Länge …
Netzschkau

Amtsblatt-Termine 2019

Redaktionsschluss für den Netzschkauer Stadtanzeiger, im Jahr 2019, ist zu folgenden Terminen: Monat Redaktionsschluss Januar 08.01.2019 Februar 05.02.2019 März 05.03.2018 April 08.04.2019 Mai 07.05.2019 Juni 03.06.2019 Juli 09.07.2019 August 06.08.2019 September …

Aus dem Rathaus

Netzschkau

Aus dem Rathaus

Netzschkau

Öffnungszeiten des Rathauses über die Feiertage 2018

Donnerstag 27. Dezember 2018 09:00 Uhr – 12:00 Uhr Freitag 28. Dezember 2018 geschlossen Auch die Bibliothek bleibt ab 21.12.2018 geschlossen. Im neuen Jahr ist die Bibliothek wieder für Sie ab 03.01.2019 geöffnet. Wochenmarkt im Dezember 2018 und im Januar 2019 Am 28.12.2018 sowie am 04.01.2019 findet in Netzschkau kein Wochenmarkt statt. Der erste Wochenmarkt im Jahr 2019 findet am 11.01.2019 statt. Danach findet der …
Netzschkau

Volkstrauertag 2018

Bereits zur Tradition geworden, legte Bürgermeister Mike Purfürst gemeinsam mit Hauptamtsleiterin Angela Schönsee zum Volkstrauertag, am 18.11.2018, Kränze in Gedenken an die Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft an den Gedenkstätten im Verwaltungsgebiet nieder. Besucht wurden die Ehrenmähler in den Ortsteilen Brockau und Foschenroda, der Gedenkstein der Kinder von Zwangsarbeiterinnen aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Netzschkauer Friedhof und die Gedenkstätte unterhalb der Netzschkauer Schlosskirche.
Netzschkau

eins-Trikotsponsoringaktion

Auch in diesem Jahr haben sich bei der eins-Trikotsponsoringaktion zahlreiche Vereine für einen von 25 Trikotsätzen beworben. Es gingen mehr als 700 Bewerbungen ein. Die Stadtverwaltung Netzschkau sowie die eins energie in Sachsen GmbH freut sich, dass die Mannschaft des TSV Nema Netzschkau Abt. Wasserball (9 – 12 Jahre) einen Trikotsatz gewonnen hat. Die Übergabe der Trikots findet im Frühjahr 2019 statt.
Netzschkau

Jagdgenossenschaft Brockau informiert

Einladung zur Jagdgenossenschaftsversammlung Die Grundeigentümer von jagdbaren Flächen der Gemarkung Brockau und der dazugehörenden Teile der Gemarkung Netzschau werden hiermit recht herzlich zu einer Mitgliederversammlung der Jagdgenossenschaft Brockau am Freitag, dem 05.01.2019, um 19.00 Uhr in das Bürgerhaus Brockau eingeladen. Tagesordnung: - Begrüßung - Feststellung Beschlussfähigkeit - …
Netzschkau

Unsere Geschichte - Wer ist dabei?

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg Weiß. Ich bin nun fast fünf Jahrzehnte Einwohner von Netzschkau. 2017 habe ich begonnen, mit Unterstützung von Herrn Falk Naumann, Material der Ortschronik Netzschkau aufzuarbeiten und zu ergänzen. Der jahrzehntelange Ortschronist Bernd Scholz hat hier wertvolle und umfangreiche Arbeit geleistet, zu welcher es nun höchste Zeit wird diese weiter zu führen. Als berufstätiger Familienvater ist dies natürlich eine zeitliche …
Netzschkau

Wichtige Mitteilung zur Verfahrensweise mit den Banderolen und Restabfallsäcken

Am 31.12.2018 verlieren die Banderolen und Restabfallsäcke 2018 ihre Gültigkeit. Wir bitten deshalb unsere Bürger, sich nicht unnötig mit Banderolen und Restabfallsäcken 2018 zu bevorraten . Die Rücknahme der Banderolen/Restabfallsäcke für das Jahr 2018 erfolgt in der Stadt Netzschkau lediglich bis 31.12.2018 . Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen. Ab 01.01.2019 erfolgt die Rücknahme ausschließlich in den vom Amt für …

Modelleisenbahnausstellung

Netzschkau

Modelleisenbahnausstellung

Der Modelleisenbahnclub „Göltzschtalbrücke“ e. V. Netzschkau öffnet am 05.01./06.01. und 12.01./13.01.2019 von 10 bis 18 Uhr seine Vereinsräume im Schützenhaus Netzschkau, Schützenstr. 44 zur Modellbahnausstellung. Im Dachgeschoss des Schützenhauses warten zwei große H0 …
Der Modelleisenbahnclub „Göltzschtalbrücke“ e. V. Netzschkau öffnet am 05.01./06.01. und 12.01./13.01.2019 von 10 bis 18 Uhr seine Vereinsräume im Schützenhaus Netzschkau, Schützenstr. 44 zur Modellbahnausstellung. Im Dachgeschoss des Schützenhauses warten zwei große H0 …

Vereinsnachrichten

Netzschkau

Vereinsnachrichten

Netzschkau

Vereinsschau des KTZV Brockau

Am 29. und 30.12.2018 führt der Geflügel- und Kaninchenverein Brockau seine Vereinsschau im Bürgerhaus Brockau durch. An dieser Ausstellung beteiligen sich Züchter aus dem Kreisverband Reichenbach, Auerbach und Greiz. Es werden über 350 Tiere von Hühnern, Zwerghühnern, Tauben und Kaninchen in vielen Rassen und Farbenschlägen zu bewundern sein. Wie in jedem Jahr werden auch ca. 10 Volieren mit Sittichen, Kanarienvögeln und Zierenten zu sehen sein. Bei allen Tieren bestehen gute …
Netzschkau

Veranstaltungen

Am 11. Januar 2019 beginnt unser nächster Hospizhelferkurs. Bis jetzt haben sich 12 Mitbürger angemeldet. Einige signalisieren auch das Interesse zur Mitarbeit. 4 Kursplätze sind noch frei. Wenn Sie schon lange ein sinnstiftendes Ehrenamt gesucht haben so lernen Sie uns kennen, kommen Sie vorbei-, melden Sie sich an. Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir bieten: Ausbildung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer Einbindung in ein engagiertes Team, Sommerfest und … …
Netzschkau

Veranstaltungen

Als Lebensretter ins neue Jahr starten DRK-Blutspender sorgen auch für ihre eigene Gesundheit vor Mit einer Blutspende starten Sie als Lebensretter ins neue Jahr. Denn aus dem halben Liter einer Vollblutspende werden drei Präparate gewonnen, die für viele Patienten überlebenswichtig sind. Für den Spender selbst bedeutet die Blutspende eine Vorsorge für die eigene Gesundheit. Nur ein Beispiel: Vor jeder Blutspende wird unter anderem der Hämoglobinwert des potentiellen Spenders bestimmt. …
Netzschkau

Veranstaltungsplan Dezember 2018

Wir laden Sie herzlich ein in unsere „Begegnungsstätte“ Nordhorner Platz 3 in Reichenbach Begegnungen und Vorträge im Rahmen unseres Seniorennachmittages – jeden Dienstag ab 14.00 Uhr Nach den Veranstaltungen besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Kaffee trinken, gemütlichem Beisammensein und gemeinsamen Gesprächen. Sport – Spiel – Handarbeit Seniorensport Montag, 8.45/10.15 Uhr (mit Frau Jerie) Spielenachmittag „Rommee und andere Spiele“ …

Veranstaltungen

Netzschkau

Veranstaltungen