Advent, Advent ein Lichtlein brennt, dann eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.
Unsere Adventszeit erlebten alle Kinder mit Liedern, Geschichten, Basteleien usw.…
Am 6. Dezember kam der Nikolaus und füllte unsere Nikolaussocken.
Am 15. Dezember gingen wir traditionell in das Rathaus zum Bürgermeister Herrn Schuster und sangen Ihm Weihnachtslieder vor. Die Kinder schenkten Ihm, die gemalten Weihnachtsbilder und eine selbst gebastelte Weihnachtskrippe mit einem gebastelten Weihnachtslicht aus Bucheckern. Er zeigte sich emotional sehr beeindruckt von unserem Adventsbesuch.
Am 21. Dezember freuten sich alle Kinder riesig, denn der Weihnachtsmann hatte seinen Besuch angekündigt. Er ging in Begleitung seines Weihnachtsengels von Gruppentrakt zu Gruppentrakt und brachte den Kindern Geschenke mit. Dabei wurde er von seinem kleinen Weihnachtsmann unterstützt, der seine Aufgabe mit Bravour meisterte. Die Weihnachtslieder, welche wir gesungen haben, gefielen dem Weihnachtsmann und er versprach, nächstes Jahr wieder zu kommen.
Am 22. Dezember gingen wir in die Kirche. Frau Aechtner spielte gemeinsam mit unseren Kindern die traditionelle Weihnachtsgeschichte. Jetzt wissen wir auch, warum wir Weihnachten feiern. Auch ihr schenkten wir eine selbstgebastelte Weihnachtskrippe mit einem Weihnachtslicht.
Wir bedanken uns recht herzlich bei dem großen und kleinen Weihnachtsmann, seinem Engel und bei Frau Aechtner, dass sie unsere Adventszeit so lehrreich und erlebnisreich mitgestaltet haben.
So konnten wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest in den Kreisen der Familien mit allen Sinnen vorbereiten.