Am Dienstag den 11.11.2025 fand der alljährliche Martinsumzug von der Kirche in das Kinderhaus statt. Anschließend ließen wir den Abend gemütlich im Kinderhaus ausklingen.
Am Mittwoch, den 12.11.2025 gingen wir Vormittag zur Kirche in Neschwitz.
Dort spielten wir die Sankt Martinsgeschichte und schlüpften alle in eine Rolle. Wir hatten den Sankt Martin, den Bettler, die Sonne, den Mond und den Stern. Einige Kinder spielten den Wind oder waren eine Schneeflocke.
Ebenfalls als Freunde von Sankt Martin verkleidet kamen die Ritter zum Einsatz, die auch mit den Klanghölzern ihre Pferde darstellten.
Vier Engel rundeten unser kleines eingeübtes Martinsingspiel ab, das wir vor dem Altar spielen konnten. Zum Schluss teilen wir das Brot mit allen.
Vielen lieben Dank an Frau Aechtner, die uns Requisiten und den Altar bereitgestellt hatte. Und den lieben Muttis, die uns spontan den Transport unserer Requisiten ermöglichten. Dieses Ereignis, die Atmosphäre, der Altar und die Akustik war für die Kinder sehr beeindruckend und wurde durch das gemeinsame Rollenspiel untermalt, was mit verschiedenen Instrumenten, Martinsliedern und kleinen erlernten Texten zu einem wundervollen Erlebnis heraus kam.
Vielen lieben Dank an alle Eltern für die tolle Unterstützung der Kostüme.
Ihre Gruppe 3 und 3a.