An einem wunderbar sonnigen Samstagmorgen haben sich zahlreiche Eltern und Erzieher zusammengefunden um gemeinsam Gutes zu tun.
Müll und besonders Plastikmüll gehören nicht in die Natur. Leider passiert es doch immer wieder, dass Müll achtlos in der Umwelt entsorgt wird. Müll in der Natur ist ein riesiges, globales Problem. Plastik lässt sich mittlerweile von Ackerböden über Gewässer bis in die Tiefsee und sogar bis ins arktische Eis nachweisen. Die engagierten Erzieher und viele Eltern, mitsamt Kindern, des Kinderhauses in Neschwitz haben gemeinsam, durch den Elternrat organisiert, 2 Stunden lang umliegenden Müll im Heimatdort gesammelt. Dabei ergaben sich nette Gespräche und insbesondere für die Kinder gab es viel zu entdecken. Was kann es besseres geben als unseren Nachkommen die Wichtigkeit des Naturschutzes näher zu bringen. Damit sich auch in Zukunft alle, Mensch und Tier, in der Natur wohlfühlen können.
Ein Dank geht an alle Mitstreiter, insbesondere Frau Wauer als Elternratsvorsitzende und die Erzieher, welche ihre private Zeit für diese tolle Aktion investierten.