am 03. August ist es soweit; Ihr werdet gemeinsam mit Euren Eltern, Geschwistern und vielen lieben Gästen Euren Schuleintritt feiern.
Ihr werdet rechnen, lesen und schreiben lernen - doch keine Angst, Puppenstube, Bauklötze und natürlich auch der Computer warten zu Hause jeden Nachmittag geduldig auf Eure Heimkehr und auf das Fertigstellen der Hausaufgaben!
Der erste Schultag wird bestimmt ganz schön aufregend werden. Neue Räume, neue Mitschüler, ein neuer Lehrer, Unterricht, in dem es so anders zugeht als im Kindergarten ... – doch ich bin sicher, dass jeder von Euch Kindern die Aufregung ganz locker besiegen wird.
In der Schule werdet Ihr viele interessante Sachen lernen! Bleibt immer neugierig auf die Wunder der Welt, staunt immer wieder über ihre Vielfältigkeit und hört nie auf, Fragen zu stellen.
Liebe Schulanfänger, im Namen des gesamten Kinderhausteams, wünsche ich Euch Allen einen wunderschönen Schuleintritt und eine schöne Schulzeit, die Zuckertüte mit vielen Überraschungen wird Euch den Start versüßen. Eure Horterzieher werden euch gut auf den neuen Wegen begleiten.
Allen Eltern wünsche ich viel Kraft für die neuen Herausforderungen und Gelassenheit, Fehler zuzulassen. Dadurch erkennen Ihre Kinder eigene Stärken und wachsen in Ihrer Persönlichkeit.