Titel Logo
Mitteilungsblatt – Amtsblatt für die Gemeinde Neuhausen/Spree
Ausgabe 1/2024
AKTUELLES ZEITGESCHEHEN
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorweihnachtliches in der Grundschule Laubsdorf

Bereits traditionell öffneten sich am 12. Dezember wieder die Türen unseres Weihnachtsstübchens. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, kleine Geschenke für Eltern, Geschwister oder Großeltern einzukaufen. Liebevoll hergestellte Kleinigkeiten brachten die Kinderaugen zum Strahlen.

Einige Tage zuvor erfüllte Plätzchenduft die Flure unserer Schule. Frau Bittner und Frau Beley sowie Frauen des Seniorenbeirates Neuhausen/Spree rollten und stachen fleißig Plätzchen aus. In kleinen Tütchen verpackt, konnten diese ebenfalls auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt, der durch Frau Hempel mit viel Hingabe organisiert wurde, erworben werden. Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helferlein.

Wie im letzten Jahr wurden über das Jahr kleine und große Bilder und Basteleien fleißig fotografiert und durch Frau Wandelt zu einem wunderschönen Schulkalender gestaltet.

Alle Einnahmen gehen an den Förderverein und werden den Kindern unserer Schule zu Gute kommen. Die Einnahmen aus dem letzten Jahr flossen in die Neugestaltung unserer Bibliothek.

Außerdem erlebten viele Klassen wieder tolle Projekte innerhalb ihrer Klassen, genossen unter anderem gemeinsam ein Frühstück, bastelten, klebten, rätselten und vieles mehr. Auch die alljährlichen kulturellen Fahrten nach Cottbus ins Staatstheater oder in die Stadthalle fanden statt.

Wir danken allen Eltern, Großeltern und Helfern für ihr Engagement und ihre Unterstützung im Jahr 2023.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres besuchten uns die Sternsinger. Auch dies geschieht an unserer Schule bereits traditionell. Dazu treffen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof und singen den einprägsamen Refrain „Kommt mit nach Bethlehem, alle, die ihr hier seid. Kommt mit nach Bethlehem, kommt, schließt euch uns an.“ mit.

Auch hier einen lieben Dank an die Kinder sowie Frau Ladewig und Frau Hohm.