Die Verwaltung der Gemeinde Neuhausen/Spree sucht zum 01. September 2024 eine/n
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Berufsausbildung in den verschiedenen Fachbereichen unserer kommunalen Verwaltung. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
Einstellungsvoraussetzungen: Guter Abschluss der 10. Klasse, insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik sowie eine gute Allgemeinbildung. Fachhochschulreife bzw. allgemeine Hochschulreife wäre vorteilhaft.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Die praktische Ausbildung erfolgt überwiegend bei der Gemeinde Neuhausen/Spree. Die theoretische Ausbildung wird am Oberstufenzentrum Spree-Neiße in Cottbus, die dienstbegleitende Unterweisung in Lübben durchgeführt.
Bewerbungen: Aussagekräftige Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien und Teilnahmebescheinigungen von bisher absolvierten Lehrgängen oder Kursen richten Sie bitte bis zum 19. Februar 2024 an die
Gemeinde Neuhausen/Spree
Der Bürgermeister
Amtsweg 1
03058 Neuhausen/Spree.
Bereits vorliegende Bewerbungen werden in das Auswahlverfahren einbezogen. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Informationen zum Datenschutz nach Art. 13 DSGVO finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Neuhausen/Spree unter http://www.neuhausen-spree.de