Am 11. Dezember 2025 fand in unserer alten Schule die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier statt. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren sind der Einladung gefolgt, um gemeinsam einen stimmungsvollen Adventsnachmittag zu verbringen.
Liebevoll gedeckte Tische und weihnachtlicher Schmuck sorgten von Beginn an für eine warme und einladende Stimmung. Der Weihnachtsmann hatte für jeden eine Kleinigkeit auf und neben den Teller gelegt.
Zum Kaffee gab es Stollen und Gebäck – von der Wichtelfrau selbst gebacken – vom Weihnachtsmann in Auftrag gegeben.
In Anlehnung an den Vorschlag eines Senioren, der auch einige Gedichte vortrug, wurde eigens für den Adventsnachmittag ein Liederheft vorbereitet, um allen die Möglichkeit zu geben, die Weichnachtslieder mitzusingen. So konnte keiner sagen, dass er den Text nicht kann.
Dieses Liederheft soll nun immer wieder zum Weihnachtsfest erweitert werden.
Für ein kleines Highlight sorgten einige Kinder unseres Ortes, die mit Weihnachtsliedern und Gedichten überraschten und dafür viel Applaus erhielten.
Dann gab es eine weitere Überraschung – nicht für Aschenbrödel sondern für unsere Dorfältesten. Jeder von ihnen erhielt eine Haselnuss und in dieser war ein kleines Los, das mit viel Mühe dort ‘hineinoperiert’ wurde. Es gab Nieten. Aber zwei Senioren hatten Glück und es gab für sie ein liebevoll gepacktes Weihnachtspaket.
Aber auch für die fleißigen ‘Chirugen’ hatte der Weihnachtsmann ein kleines Dankeschön parat.
Nach allen Überraschungen wartete noch ein herzhaftes Abendessen und alle liesen es sich schmecken.
Die Seniorenweihnachtsfeier war somit ein gelungener Nachmittag voller Gemeinschaft, Herzlichkeit und vorweihnachtlicher Freude.