Am 04.02., nach 2 Jahren Pause, war es so weit. Gut gelaunt und bunt gekleidet trafen sich Jung und Alt, um durch Kahsel zu ziehen. Mit Musik von den lustigen Musikanten aus Döbern zogen wir von Haus zu Haus und sammelten Eier, Speck und natürlich den ein oder anderen Euro. Als Dank gab es ein Ständchen und es wurde zum Tanz gebeten. Man kam auch seit langem wieder in schöne Gespräche mit den Einwohnern, welche uns mit belegten Brötchen, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee versorgten.
Gegen Mittag kamen wir bei Familie Hoffmann an, die wie jedes Jahr eine warme Suppe für uns bereithielten. Ein besonderer Dank an alle, die uns jedes Jahr verpflegen!
Am späten Nachmittag ging es dem Ende zu und mit einem Einmarsch kehrten wir ins Gerätehaus zurück. Dort wurden die Eier gebraten und der Tag ist gemütlich zu Ende gegangen.
Mit dem gesammelten Geld werden die Jugendfeuerwehr und die Feuerwehr Kahsel unterstützt, die im nächsten Jahr auch ein Jubiläum begeht. Dieses wollen wir dann mit dem Dorf feiern. Auch dem dörflichen Miteinander kommen die Einnahmen zugute.
Wir bedanken uns bei den Einwohnern von Kahsel und alle Teilnehmenden.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.