Fotos: KCS
Mit neuen Herausforderungen startete die Vorbereitung in die Session 2024/2025. Ein neuer Veranstaltungsort, ein neuer DJ und natürlich auch ein Prinzenpaar mussten gefunden werden. Viele Anfragen verliefen im Sande. Im Sommer dann die erste Zusage - DJ Heiko von agekey Entertainment. Ein Saal stand nach erfolgreichen Gesprächen mit der Gemeinde Neuhausen/Spree ebenfalls für die Veranstaltungen zur Verfügung. Jetzt hieß es für den Vorstand, die Mitglieder motivieren gemeinsam neue Wege zu gehen.
Der 11.11. stand vor der Tür und quasi in der Nacht davor gab es die Zusage von seiner Tollität Prinz Michael I. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Livia I. Zu unserer Schlüsselübergabe waren so viele Kinder der Laubsdorfer Schule angemeldet wie noch nie. Leider musste schweren Herzens ein Teil von ihnen wieder ausgeladen werden, der Platz im Saal reichte einfach nicht aus.
Die Vorbereitung für die Saaldekoration erfolgte im November und Dezember. Bei gemeinsamen Arbeitseinsätzen wurde gehämmert, geschraubt, gepinselt und gelacht.
In der Veranstaltungswoche im Februar 2025 konnten wir auf zahlreiche helfende Hände, auch von außen, bauen und der Amtsaal verwandelte sich in eine karnevalistische Narhalla. Die Versorgung übernahm MZ-Event- und Vermietservice aus Drieschnitz. In zwei ausverkauften Abendveranstaltungen mit dem Besuch des Lausitzer Prinzenpaares, vieler Stammgäste und befreundeter Vereine konnten unsere Gruppen zeigen, was sie in der Vorbereitung zum Thema „Die Bühne erstrahlt im neuen Glanz, wenn der KCS durch die Musicals tanzt“ erarbeitet haben. Ein besonderes Highlight für uns Mitglieder war das neue Moderationsteam Sylvia & Janet. Mit Charme, Esprit, Witz und jeder Menge Kostümwechsel führten sie durch unser Programm. Ein großes Dankeschön dafür.
Bei Kaiserwetter zogen wir durch Cottbuser Straßen zum „Zug der fröhlichen Leute“ mit einem kleinen Wagen durch Cottbus. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei unseren Unterstützern beim Wagenbau und den Fahrern der Autos auf der Strecke sowie Radengeln vor Ort: Ohne euch wäre dieser Tag für uns nicht möglich gewesen.
Zum Abschluss der Session stand im März die Wahl des neuen Vorstandes an. Für die geleistete Arbeit der letzten Legislaturperiode möchte ich mich recht herzlich bei allen Vorstandsmitgliedern bedanken. Ohne eure gute Zuarbeit und eure Ideen wären viele Aktivitäten nicht umsetzbar gewesen.
In Vorbereitung auf die 55. Session wünsche ich den alten und neuen Vorstandsmitgliedern viel Schaffenskraft, Ideen und Freude.
Ich freue mich auf eine großartige Jubiläumssession mit allen anstehenden Aufgaben und Herausforderungen und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, weitere 4 Jahre als Präsidentin dieses wunderbaren Vereins tätig zu sein.