Unser Golfwochenende mit den Golffreunden aus Przytok liegt nun schon etwas hinter uns und ich hoffe, alle Teilnehmer hatten Spaß, Freude und tolle Erlebnisse.
Hervorzuheben und unverzichtbar ist in diesem Zusammenhang die tolle Unterstützung der Euroregion Spree-Neiße-Bober, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre. Weiterhin gilt unser Dank dem Landrat Herrn Altekrüger und dem Cottbuser OB Herrn Schick für ihre Anwesenheit am Sonntag und die Unterstützung.
Sportlich gesehen war es aus unserer Sicht ein toller Erfolg. Im Stabelford-Turnier (Sonntag) stand es nach dem Hinspiel uneinholbar + 66 für die poln. Golffreunde. Doch konnten wir zumindest das Rückspiel mit + 15 gewinnen (Gesamtstand + 51 für den GC Przytok). Im kommenden Jahr, bei der dann stattfindenden 7. Auflage des Vergleichswettkampfes, geht es darum, sich auswärts eine realistische und gute Ausgangsposition für das (Heim)Rückspiel zu erarbeiten.
Höhepunkt am Sonntag waren sowohl das „Hole in One“ von Karolina auf der Bahn 5 …
… als auch das herausragende Ergebnis von Laura, die vor allen „üblichen Verdächtigen“ die Bruttowertung gewinnen konnte.
Nun gab es auch noch den Samstag mit dem Matchplay J. Nach dem 10 : 17 im Hinspiel hatte ich doch eine kleine Hoffnung, dass „noch was gehen“ könnte. Alle Spieler haben ihr Bestes gegeben, viele enge Matches knapp gewonnen oder auf der letzten Bahn noch das Remis erreicht und so entschied das LETZTE Match auf der LETZTEN Bahn diesen Vergleichskampf. Ute Eckhardt behielt die Nerven (am Abschlag Bahn 18 all square) und gewann dieses Loch und somit lautete die Gesamtwertung 19 : 11 für den Lausitzer Golfclub.
In Addition aus Hin- und Rückspiel konnte wir knapp mit 29 : 28 gewinnen und ERSTMALS den Matchplaypokal bei uns behalten. TOP!! Großartige Stimmung in unserer Mannschaft und Anerkennung der polnischen Golffreunde beim anschließenden Grillbuffet waren die positiven Folgen.
Organisatorisch war das Golfwochenende erwartungsgemäß eine Herausforderung. Viele fleißige Hände/Köpfe im Vorder- und Hintergrund haben zum Erfolg dieser Golfbegegnung beigetragen (Gastro/Spielleitung/Fotograf/Übersetzer/Orga-Team). Im kommenden Jahr ist der Anspruch, es zumindest genauso gut wieder hinzubekommen und an einigen kleinen Stellschrauben noch zu drehen.
Es verabschieden sich, verbunden mit der Hoffnung auf eine Neuauflage in 2024, vom Orga-Team mit den besten Grüßen