Sommer, Sonne und Musik – diese drei Komponenten passten zu unserer Einladung zum Konzert am 22.06.25.
Begrüßen durften wir Simon und Tobias Tulenz.
Kennern und Liebhabern instrumentaler Gitarrenmusik sind die Künstler aus dem Spreewald schon länger durch Konzerte der Extraklasse bekannt. Die musikalische Sprache des Brüderduos in ihren feurigen und dennoch einfühlsam vorgetragenen Stücken ist absolut hörens- und sehenswert.
Der warme Sound der zwei Gitarren und das Repertoire von Gipsy, Swing, Jazz, Rock und Pop (u.a. Santana, Eric Clapton, Sting) aber auch Eigenkompositionen wie „Am Fließ“ kamen bei unseren Gästen sehr gut an.
Die „Tulenz Brüder“ führten souverän durch das Programm und füllten unsere Dorfkapelle mit ihrer leidenschaftlichen Performance voller Energie.
Eine Mischung aus Freude, Stolz und Begeisterung war zu spüren, der Funke zum Publikum ist leicht übergesprungen. Schön anzusehen und zu erleben, wie die Musik nicht nur den Gästen, sondern auch den Künstlern Freude macht. Besser geht’s nicht!
Die einmalige Kulisse unserer Dorfkapelle lud im Anschluss an das Konzert bei kühlen Sommergetränke noch zum Verweilen und Gesprächen ein.
Ein Dankeschön an alle Besucher und alle Beteiligten für das Gelingen der Veranstaltung.
Unser nächstes Konzert wird im Rahmen des „Cottbusser Musikherbstes“ am 05.10.25 in der Besetzung Harfe, Violoncello und Mandoline stattfinden. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.